Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
alle
Von Convoy bis Ursco

Regiotreff am 25. Juli 2009 in Grub am Forst

Nach der Neuorientierung der Regiogruppe Oberfranken trafen sich die Mitglieder am 25. Juli 2009 im Gasthof Rennerwald in Grub am Forst. Mit nur zehn Teilnehmern und einem Gast konnten wir natürlich das ehrwürdige Alter von 721 Jahren der Gemeinde Grub nicht erreichen. Viele hatten sich im Vorfeld entschuldigt und uns mitgeteilt, dass sie aus persönlichen Gründen leider nicht kommen könnten.



Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, uns in die illustre Reihe der Gäste, wie „Kaiser Franz“ (Franz Beckenbauer), Paul Breitner oder Monika Hohlmeier, des Gasthofes Rennerwald einzureihen.

urssgorpi
Die ReBo-Conection



Ein gemütlicher und interessanter Nachmittag und Abend, der für uns in erster Linie ein weiteres Kennenlernen war. Mit viel Spaß und Humor wurden alte Geschichten aufgewärmt, aber auch neue Süppchen gekocht.





Damit das Sitzfleisch nicht über Gebühr beansprucht wurde, haben alle einen kleinen Spaziergang in den am Haus gelegenen „Tierpark“ unternommen. Neben exotischen Paarhufern war auch schon mal ein lebendiger Blick auf die Speisekarte möglich (wobei ich auf der Karte kein Gericht mit Ziegenfleisch entdecken konnte).




"Also, das ist bestimmt nicht mein Siggi!"




"Die zwei Skorpione werden ihn doch wohl nicht verhext haben!"



Laßt Blumen sprechen. Eine schöne, alte Geste. Leider wurde sie allzu sehr auf Wort-Blumen übertragen! Immer wieder will ich Menschen zurufen: "Sag's nicht durch die Blume. Rede direkt und offen über dich, deine Welt und deine Sorgen und Ängste!" Wir könnten alle glücklicher leben und sinnerfüllter sein, wenn wir endlich wieder offener und direkter werden!
© Irina Rauthmann




Ich war mir ziemlich sicher, dass das am guten Essen lag. Ursel macht aber trotzdem vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest - bei mir.



Die Zeit verging eigentlich viel zu schnell. Besonders groß war die Freude, als sich auch noch am Abend Mariona (Marion) mit Tarzan aus Hessen zu uns gesellte.

tarzan
Tarzan und Harti




Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.
Arthur Schopenhauer
Einer der Unterschiede zwischen Hund und Mensch besteht darin, daß man sich in der Not auf diesen niemals, auf jenen aber immer verlassen kann.
George Louis Leclerc Graf de Buffon

Am späten Abend verabschiedeten wir uns mit dem Gefühl, hier sind wir richtig, gemeinsam können und werden wir noch viel Spaß haben.




Und der Siggi ist auch wieder da.



Auf Wiedersehen bis zum nächsten Treffen



Scorpi47 (Harti)

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Oberfranken > Regio Treffen > Regiotreff 25. Juli 2009