Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Der Niederrhein besucht den Möhnesee

Schon lange war diese Fahrt zusammen mit der Regio Möhnesee verabredet und geplant!
Wiltrud (Charu) , Doris (heischmi1), Petronella (petro66), Helfried (heischmi2) und Helmut (driver04) ( gerda (baerli1935) und Anneliese (rotasab) mussten leider wegen Krankheit kurzfristig ihre Teilnahme absagen) machten sich am 10.09.2011 auf den Weg ins Sauerland.
Sie trafen sich um 9:45 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte Küppers und fuhren von dort gemeinsam im Auto von Helmut los.

Ohne Stau kamen sie nach 1 ½ Stunden Fahrt dort an und wurden von boxi007 (Doris) der Botschafterin vom Möhnesee herzlich empfangen.

begruessung

Im Cafè Solo Loft stärkten man sich erst einmal mit einem Kaffee oder Cappuccino und lernte sich ein wenig näher kennen.

solo1
solo2
solo3
solo4

Für 13:00 Uhr waren die Plätze auf dem Schiff zu einer 2-stündigen Rundfahrt auf dem Möhnesee bestellt. Das Wetter spielte phantastisch mit, die Sonne lachte den ganzen Tag (es war der einzige schönen Tag der Woche) aber es heisst ja auch: „Wenn Engel reisen…………….“

karte
schiff1
schiff2
schiff3
schiff4
schiff5
schiff7
schiff8
eis1
schiff9
ei2
schiff19

Anhand der Bilder sieht man wie schön diese Gegend ist.
Alle Teilnehmer waren gut gelaunt und hatten viel Spaß. Irgendwer entdeckte dann Günter Wewel
(Kammersänger und Moderator der Sendung „Kein schöner Land“) der zusammen mit seiner Frau ebenfalls die Möhnesee-Rundfahrt machte.
Unsere Wiltrud war ganz mutig, ging zu ihm begrüßte ihn und seine Frau und bat um ein Autogramm das sie selbstverständlich bekam. Auch Fotos durften mit ihm gemacht werden.
Alle waren begeistert von der Natürlichkeit des Herrn Wewel, ein Künstler zum Anfassen.

wewel1
wewel2
wewelk3

Nach der Rundfahrt machten alle zusammen einen Spaziergang über die Staumauer ,die Sauerländer wussten einiges über den See, die Staumauer und Umgebung zu erzählen.

spz1
spz2
spz3
spz4
segel
stau
stau1
stau4

Zum Kaffeetrinken ging es dann wieder ins Cafè Solo Loft.
Einige Zeit später verabschiedeten sich die ersten. Die Mitglieder aus dem Rheinland machten zusammen mit boxi007 noch einen kleinen Spaziergang und verabschiedeten sich gegen 18:00 Uhr., nicht ohne vorher eine Einladung nach Düsseldorf auszusprechen

solo19

Nach einer wiederum staufreien Fahrt kamen alle gesund und munter wieder in Heerdt an.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Möhneseern besonders bei boxi007 herzlich für die hervorragende Organisation bedanken.

Eventuell sehen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf wieder!

Bericht: Gerda das baerli1935

Fotos : Wiltrud, Petro und Helmut


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Niederrhein > Ausflüge > Der Niederrhein besucht den Möhnesee