Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Ladyshaver

Längst hatte ich die Geschichte vergessen, die mich einige Zeit nicht mehr schlafen lies. Ich litt damals unter Alpträumen und wachte in Schweiß gebadet auf. Ich berühre mein Gesicht und taste nach meinen Bartstoppeln. Es kratzt noch, Gott sei Dank.
Dann ging mein Blick zur anderen Seite des Ehebettes. Dort schläft meine Linksaußenliegende. Ich betrachte ihr Gesicht.
Reinste Pfirsichhaut!

Ich atme auf. Es ist alles in Ordnung, alles wie es sein soll, zumindest bei uns beiden.

Vor einiger Zeit war ich in einem dieser Drogeriemärkte, um mir Rasierklingen zu besorgen und da geschah es.
Mit Schrecken entdeckte ich, dass es ein riesiges Regal mit Rasierapparaten und Zubehör nur für Frauen gab. Dagegen war das Regal für Rasierutensilien für das männliche Geschlecht regelrecht popelig klein.
Eine große Angst erfasste mich. Ist die Evolution schon so weit vorangeschritten, dass Frauen sich nun auch täglich rasieren müssen?

Schockiert ging ich nach Hause zurück und begann meiner Frau nachzuspionieren. Rasierte sie sich heimlich? Ich kontrollierte meinen Rasierapparat, indem ich die Klingen kennzeichnete. Achtete auf den Füllstand meiner Rasierkreme. Nichts, aber auch gar nichts konnte meinen Verdacht erhärten, meine Frau würde sich heimlich hinter meinem Rücken rasieren.

Eigentlich kenne ich nur drei Frauen, bei denen ein sogenannter Damenbart vorhanden sein könnte:
Einmal muss es sich um die Königin von England handeln, denn kein Volk der Erde singt mit solcher Inbrunst: God shave the Queen.
Die andere ist Frida Kahlo eine Malerin, eine Künstlerin, die zu der Zeit en Vouge ist und die Dritte war eine Gastwirtin aus meiner Jugendzeit. Wir jungen Männer tranken bei ihr gerne unser Bier und betrachteten dabei ihren starken Bartwuchs unter ihrer Nase. Das war irgendwie exotisch und erotisch zu gleich. Aber das war es dann auch!

Nun, ich weiß, dass immer mehr Männer ihre Brusthaare abrasieren und die Wissenschaft festgestellt hat, dass Männern Brüste wachsen, warum sollen den Frauen deshalb nicht Bartstoppeln im Gesicht stehen.
Ich bin froh, dass bei uns beiden die Metamorphose der Geschlechtsumwandlung noch nicht begonnen hat.

Nun aber der Grund, warum ich mich wieder an diese vertrackte Geschichte erinnerte.
Vor Tagen lass ich in der Zeitung:
„Frauen zahlen immer noch mehr für Rasierapparate als Männer.“
Die Verbraucherzentrale in Hamburg hat herausgefunden, dass Frauen mehr für Rasierer und Rasierschaum ausgeben müssen als Männer.
Runde 38% sollen es sein. Da ist ja selbst das Lohnniveau zwischen den Geschlechtern mit 22% ein Klacks.

Nur bei Lippenstiften und Tagescremen war es umgekehrt. Da zahlten Männer mehr als Frauen.
Und, wenn wir schon von wachsenden Männerbrüsten reden, bin ich sehr beunruhigt.
Wie ich testhalber in ein Dessous-Geschäft gegangen bin, um nach einem BH mit Körbchengröße Minus 5 zu fragen, sahen mich die Verkäuferinnen nur mit großen Augen an und eine der leicht erröteten Damen sagte:
„Nein mein Herr wir führen keine BHs für Männer.“

Ich fühlte mich echt diskriminiert!
Da werde ich jetzt mal die Verbraucherzentrale in Hamburg verständigen.

Rasierer

Autor: Fiddigeigei

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


11 7 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Kolumnen, Anekdoten und Co > Fiddigeigeis Kolumnen > Ladyshaver