Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Hombre

Bei uns geschieht oft Seltsames, für das wir keine Erklärungen finden.
Die ganze Nacht brennt das Licht im Gang, keiner hatte es vergessen abzuschalten. Die Espressomaschine köchelte Tage und Nächte leise völlig unbenutzt vor sich hin, von uns hat keiner den Stromfresser benötigt. Der Geschirrspüler jammert gotteserbärmlich, da sein Bauch gefüllt mit eben gespültem Geschirr drückt. Wer war dafür zuständig? Natürlich niemand!
Das liebe Automobil streikt mitten auf der Straße. Ja wer hat denn da wieder nicht getankt? Der Abfalleimer bleibt von ganz alleine in der Garage stehen, obwohl er voll ist und leise vor sich hinstinkt und die freundlichen Mülleimerleute am Haus vorbeifahren.
In der Küche quillt es aus dem Ökobehälter, der dringend gerade darum bittet, auf den würmerwimmelnden und bakteriendurchsetzten Kompost zu wandern. Sein inständiges Flehen – niemand kümmert es.
Und so geht es weiter. Es passieren Dinge, die keiner von uns beiden anscheinend zu vertreten hat.

In einem Zweipersonenhaushalt wird es eng, einen Schuldigen auszumachen und böser Streit scheint vorprogrammiert.
Nachdem nur noch wir beide infrage kamen für das, was unerledigt liegen blieb, < selbst liegen gelassen zu haben> und unsere die Kinder, auf die wir ‘ne Menge Unerledigtem abwälzen konnten, aus dem Haus waren, wurde es eng mit den Schuldzuweisungen. Es wurde uns gemeinsam klar:

WIR BRAUCHEN EINEN SCHULDIGEN.

Das ist gar nicht so einfach. Schuldige rennen nicht einfach so auf der Straße herum und selbst Langzeitarbeitslose haben sich geweigert, diesen Job anzunehmen. Warum? Ganz einfach dafür hat die Jobvermittlung keine ABM-Stellen oder Weiterbildung vorgesehen. Wie soll denn so ein Schuldiger funktionieren, wenn er sich dem Job nicht gewachsen fühlt? Da fehlt bei denen doch schon beim Spargelstechen die Ausbildung und die Bauern holen sich deshalb Studierte aus den Ostländern der EU.

Wir haben lange gesucht, das könnt ihr uns glauben, aber dann fiel der Groschen:
Ein Hombre, ein Hombre muss her.

Ein Hombre war die Lösung für unseren Zweipersonenhaushaltes mit seinen unerledigten Rechten und Pflichten. Seit wir unseren Hombre im Haus haben, herrscht eitel Frieden zwischen uns. Wie ein Hombre funktioniert? Ein Hombre funktioniert ganz einfach.

Es geht die Frage um:
Hatte der Hombre wieder letzte Nacht das Licht im Gang brennen lassen? Hombre sollte doch das Geschirr ausräumen. Warum hat der Hombre nicht am Montag getankt, wo Benzin billiger ist? Sag mal, hat der Hombre vergessen, gestern den Dreckeimer rauszustellen?
Und so haben wir den Schuldigen gefunden, den wir früher nur unter unsäglichen Streitereien „niemals“ finden konnten.
Tipp: Ein Hombre ist auch für den einspännigen Haushalt ideal. Endlich kann auch der Alleinlebende seine Unzulänglichkeiten wunderbar teilen, mit einem Hombre!

Anmerkung: Hombre (sprich Ombre) ist Spanisch und heißt Mensch, im Sprachgebrauch wie bei uns „Mensch Meier“ verwendet.

Mann mit einem Superheldenschatten

Autor: Fiddigeigei

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


27 14 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Kolumnen, Anekdoten und Co > Fiddigeigeis Kolumnen > Hombre