Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Und dann noch dieser Brief!

Sonntag, und eigentlich hat dies böse Wort mit "Sch..." am Anfang heute keine Chance, weil die linke Pobacke nicht mehr nennenswert schmerzte, mit der ich vor drei Tagen beim Radstraucheln den Waldboden küsste.

Wenn da nicht dieses superintelligente Internetradio wäre, voll digital, ein Buch mit sieben Siegeln. Ich mag Schlager ja eigentlich nicht, doch kein Sender bietet sie nicht an und als friedliebender Mensch lasse ich es zu, dass Rex Gildo sein "Hossa" ruft und Rocco Granata's "Marina" geduldig ins Ohr fließt. Robert liebäugelt seit eh und je mit den Amigos und ich hab halt 'ne Schwäche für Ludwig Hirsch.

Nun, wie's so ist mit technischen Geräten, sie fordern ein extremes Geduldsverständnis und über dies verfügt ja zum Glück der Robert. Während dieser sich das vom Küstenmaler Dietmar B. aufgehübschte Melkhöckerchen schnappt und sich direkt vor den beeindruckenden Empfänger hockt, um sein Umfeld konsequent auszublenden und sich auf Äthersafari zu begeben, seile ich mich geschwind ab, weil der Hund unbedingt zu seinen Lieblingsbäumen möchte.

Just in dem Moment als die Haustür ins Schloss fiel, riefen die Glocken vom Turme St. Ansgar zum Gebete.
Da es nichts Aufregenderes für das Tier gibt, als mit gespitztem Schnäuzchen und feinem Krächzen dieses fromme Geläut zu begleiten, verharrten wir ein Weilchen vor dem Gotteshause in andächtiger Gemeinschaft. Hin und wieder erntete Suri von wohlmeinenden Menschen ein mildes Lächeln, doch und dies finde ich absolut großartig, bildet er sich null auf seine zugegeben exzellente Begabung etwas ein.

Wieder zurück, gilt es schnell noch den Briefkasten von seiner Samstagsfracht zu befreien.

Und siehe da, das Finanzamt hat uns geschrieben. In sauberen Lettern erklärt es ausgiebig, was ihm ein Staatsbürger in Rente an Steuern noch schuldet.
Freundlicherweise erhöhte man klugerweise gleich den Vorauszahlungsbetrag, damit dem geneigten Steuerzahler demnächst die anstehenden Restforderungen nicht gar zu sehr aus'e Puschen hauen.

Jetzt mal ehrlich, wer bitte hat denn jetzt noch Lust auf Mohnhörnchen samt Quittenmarmelade ?

Steuern

Autor: galen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


41 11 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Kolumnen, Anekdoten und Co > Aus dem Alltag von Galen > Und dann noch dieser Brief!