Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Sybilles Welt...

Sybille ist seit der Scheidung von Herbert (der der Überzeugung war, „woanders sei das Gras grüner“) eine Single-Frau.

Mannigfaltige Unternehmungen, erneut einen Lebenspartner zu finden, scheiterten an den teils berechtigten Befürchtungen, zur Sockenwäscherin, Köchin, gar Sexobjekt degradiert zu werden.
Die Sehnsucht, einem ritterlichen, fürsorglichen Mann zu begegnen, erfüllte sich bisher leider nicht.

Ihren Alltag bestimmen strenge Regeln: die des Wohnungsputzens, Fenster reinigens, Lebensmitteleinkaufs, der Wäschepflege und des Strickens. Sie bestrickte seit längerem fantasievoll Hunde jeglicher Couleur in der Nachbarschaft und ausgedehntem Umkreis.
Sybilles Kreationen, welche buntgepünktelt, quergestreift, auch graubesprenkelt, seitlich geknöpft, samt feschem Rollkrägelchen, in flauschig lila, rosa, grün, unterm Hundebauch genügend Luft und garantiert schwanzfrei sind. Rocky, ein braunfelliger Spitz, der Hund ihrer Balkonnachbarin Lona, wurde einfachheitshalber zum unfreiwilligen Model erkoren. Wenn dieser ein besonders empfindliches Teil zur Schau tragen muss, konnte er getrost sein heiß geliebtes „wirf mir mal das Stöckchen-Spiel" vergessen, weil es zu ärgerlich wäre, wenn das feine luftige frühlingsfarbene geringelte Westchen Schaden nehmen würde, bevor das Begehren anderer Hundefreunde geweckt wurden ist.

Trotz dieser vielfältigen Aufgaben fehlt Sybille dennoch hin und wieder ein wenig Abwechslung. Ein Schwätzchen im Treppenhaus oder der Plausch mit Frau Ellwanger der netten Blumenverkäuferin, ihrer Stammapothekerin oder die Floskeln der Supermarkt-Kassiererin.

Damit möchte sich Sybille jedoch nicht nur zufrieden geben. Jeden ersten Dienstag im Monat gönnt sie sich deshalb einen Ausflug in die nahegelegene Kreisstadt, welche bequem zu erreichen ist mit Hilfe der Linie 12.
Dort genießt sie als erstes ein köstliches Erdbeerkrokantsahneeis, welches nur in einer bestimmten Passage feilgeboten wird. Beschlendert einige Modeläden, in denen ihr suchende, anprobierende, doch überwiegend jüngere Frauen begegnen. Sie inspiziert sämtliche Etagen des stattlichen Kaufhauses. Bestellt sich einen Kaffee - Crema to go – sowie ein Apfelfranzbrötchen gleich auf die Hand, beschnuppert in der „ewige Jugend“ versprechenden Parfümerie Luxus pur. Überlegt, ob sie sich das Schnäppchen "zartgeblümtes Shirt", jetzt 25,90 Euro ehemals 40,50 Euro, leisten möchte. Auch diese tomatenroten Schuhe locken zum Sonderangebotsregal, doch Sybille verzichtet, denn in dieser Disziplin ist sie einfach unschlagbar.

Und sie lässt sich treiben im Strom hastender Passanten… eifrig betatscht von fremden, nichtssagenden Blicken...

Sybille… allein… unter Vielen…

Menschen in einer Einkaufsstraße

Autor: galen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


51 22 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Kolumnen, Anekdoten und Co > Aus dem Alltag von Galen > Sybilles Welt...