Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Gitti, weißt du noch?

Möchte Popcorn und davon viel. Lebkuchenherzen versprechen zuckrig "Immer Dein" und Buddy Holly rief nach Peggy Sue. Heiser erinnern Losverkäufer, welches Glück es doch wäre, einen rosa-lila Plüschbären zu besitzen. Bye bye love... drohten die Everly Brothers – ich vermisse Elvis samt den haartolligen Jungs und Ben E. King.

Stand by me traf mitten ins Herz – die in Kokosflocken gewälzten Bällchen gibt's immer noch – am Sonntagsjackett des Vaters gezerrt, wild gebettelt – dann am Abend gekotzt; Sweet little Sixteen sang Chuck Berry – lebt der noch? Gitti nicht mehr – meine Freundin – Lippen kleben an Watte aus Zucker – künstliche Rosen werden vom Luftgewehr erlegt statt gepflückt.
Ich suche die Moritzbahn – Bill Haley brachte uns in den sich immer im Kreis jagenden Wägelchen außer Rand und Band – den beiden netten Mädchen im Wagen Nr. 7 hatten sich Mary Lou von einem Jürgen gewünscht...

Weißt du noch, Gitti?

Den gebrannten Mandeln opferte ich sämtliche Zahnfüllungen und der Duft der Bratwurst schürte die Fleischeslust und immer wieder versucht das Riesenrad, mir meine Stadt von oben zu zeigen...
Ich streife prall leuchtend geschminkte Mädchengesichter, schlendere vorbei an bereits ergrauten Kugelbauch-Herren.
Buntgestreifte Lutschstangen begehrte ich mit fünf – Only you – die Platters sangen nur für uns, Sven.

Hightechverwöhnte Besucher wollen‘s schneller, höher, weiter; schrilles Geschrei auf ihrem Weg zum Kick.
Und der Raupe entkam kein Mädchen ungeküsst...
Uns nach vorn gedrängelt an der Boxbude...
Beine in den Bauch gestanden, schadenfroh...
Sehe sie schon von weitem, die Achterbahn...
und trau ihr immer noch nicht...
Sam Cooke meint... Wonderful World...
Er hat recht, sie tanzt gerade glitzernd vor meinen Augen...
Hey, Gitti – komm – Wanda Jackson wartet...

Let's Have a Party...

Riesenrad

Autor: galen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


35 16 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Kolumnen, Anekdoten und Co > Aus dem Alltag von Galen > Gitti, weißt du noch?