Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regiotreffen im August: gemeinsamer Spaziergang im Tannenberger Gehölz mit anschließendem Essen in der ‚Waldschänke‘.

Eine halbjährigen Pause der Regiotreffen durch die Corona-Pandemie , das war lange…..

Die allgemeinen Einschränkungen wurden gelockert, also hatten wir Lust auf ein Treffen.

Wir trafen uns am Eingangsbereich des Gehölzes. Mit Abstand ging es durch das Gehölz. Auch wenn 30°C sein sollten, hier unter den schattigen Bäumen war es gut auszuhalten.
Auch die Tiere lagen faul rum…….

1
2
14
15
es ist ja soooo heiss......
3
17
Mama, spiel mit mir......
16

Nach der Hälfte des Weges, trennten wir uns: eine Gruppe wollte zurück zum Kaffeetrinken, die ganz aktiven gingen weiter noch bis zum Nord-Ostsee-Kanal.

18
4
5

Das Treffen zum gemeinsamen Essen in der Waldschänke war für 17Uhr angesetzt.
Das schafften wir alle!

Im Lokal waren 2 große Tische im Garten für uns reserviert. So konnten wir auch den geforderten Mindestabstand einhalten.

6
7

Essen und Trinken waren schnell bestellt. Da war Zeit für ein paar offizielle Ankündigungen, vor allem der Frage: wie beeinflusst Corona weiterhin unsere Regiotreffen?
Gerda und ich hatten uns vorab beraten, so konnten wir unsere Pläne hier den Teilnehmern präsentieren:

Wir möchten weiterhin verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Daher werden wir die geplanten und leider ausgefallenen Veranstaltungen dieses Jahres im nächsten Jahr, so es möglich sein wird, wieder aufnehmen.
Die verbleibenden Veranstaltungen für dieses Jahr werden nur kurzfristig, angepasst an die Situation, vor allem Freiluftveranstaltungen angeboten. Zur Zeit möchten wir keine gemeinsamen Bahnfahrten, Busfahrten, Führungen usw veranstalten. Wir meiden weiterhin ‚Hotspots‘. Hieraus ergibt sich für September ein Besuch im Freilichtmuseum in Kiel-Molfsee ( danke Sonja für den Vorschlag!). Diese Veranstaltung ist bereits eingetragen auf unserer Seite, heisst: ihr könnt euch ab sofort anmelden!
Das waren die wichtigsten Infos für uns.

Es kam auch bereits das Essen, das sah wieder gut aus!

Und es schmeckte….hmmmm. ...lecker…….

8
9
10
11

Noch ein paar abschließende Worte, dann trennten wir uns:
Wir waren uns einig: dieses Treffen war wieder eine schöne Abwechslung. Vor allem nach der langen Zeit, all die guten Freunde wieder zu treffen.

Wir hoffen auf weitere Lockerungen im Zusammenhang mit Corona, so dass wir bald unsere Treffen wieder wie früher durchführen und genießen können.

2600

Bleibt gesund und bis bald!
15. August 2020 Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2020 > Regiotreffen August 2020