Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Treffen im August:

Bei bester Laune trafen wir uns am Samstag, 21.08., wieder mit unseren Freunden aus Nordfriesland,in Kappeln am Anleger der MS „Wikinger Princess“.

1
2
3
4

Und dann ging's los: vorbei am Heringszaun, der einzig noch funktionierende in Europa, der auch heute noch in Betrieb ist…

7,1
7
8
9

Es öffnete sich die Klappbrücke und es ging Schlei aufwärts. Für uns waren innen Plätze reserviert, aber das Wetter war so schön,dass man sich auch aussen sehr gut aufhalten konnte.

10
11
12
13
17
20.1
20.2
20.3
20.4
20.5
20.6

Vorbei an Bad Arnis (der kleinsten Stadt Deutschlands) ging es bis Sieseby.

20
21
22
23
24
26
27
28
29
30

Dort hatten wir 30 Minuten Aufenthalt und haben diese genutzt, um diese wunderschönen kleinen reetgedeckten Häuschen anzuschauen.
Der Kapitän rief uns mit dem Signal des Schiffshorns zurück…

33
34

Auch die Rückfahrt verlief äußerst lustig, schaut euch die Bilder an…strahlend blauer Himmel…ein perfektes Timing mit dem Wettergott.

35
36
37
38
39
40.1

Wieder zurück in Kappeln, wurden wir von Ute überrascht, die zur Schifffahrt leider nicht mitkommen konnte…

40

Nun haben wir uns noch ein wenig das bunte Treiben der Stadt angeschaut. Es fand das Hafenfest (20. bis 22.08.2010) statt.

41
42
44

Wir sind dann lieber in den oberen Teil der Stadt gegangen und haben uns die liebevoll geschmückten Häuser mit Blumen und/oder auch anderen Dingen angesehen.

45
46
47
48

Gegen 17 Uhr trafen wir uns alle im Restaurant zur „Schleibrücke“ wo wir das Essen genießen und ausgiebig klönen konnten.

51,1
51
52
53
54
56
57

Gegen 19.00 Uhr war dann allgemeiner Aufbruch…

Wie immer, mit der Vorfreude auf das nächste Treffen:einen Besuch im Tierpark Neumünster am 19.09. 2010

Wir danken allen , die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben!
Gerda und Angelika

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (24 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2010 > Kiel_2010-08-21