Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine besondere Busreise in Irland 2006


Wir hatten uns entschlossen, von Blarney nach Cork mit dem Bus zu fahren, weil dort keine Parkplätze wären. Hatten wir gehört. Der Bus kam pünktlich, aber der Fahrer sah aus, als ob er nach langem Pubbesuch kaum geschlafen hätte.
An der ersten Abzweigung fuhr er diese so schräg an, dass er nicht sehen konnte, ob von links ein Auto kam. Also aufstehen, einen Fuß auf der Bremse und nachsehen. Bis er endlich losfuhr, kam aber eins. Na ja, Glück gehabt und los- Unterwegs musste er sich immer wieder den Schlaf aus den Augen wischen.
Dann ging die Fahrt durch ein Dorf abseits der Schnellstraße, drei Haltestellen anfahren, aber niemand wollte mit. Dafür war die Straße so schlecht, dass Schlagsahne zu Butter geworden wäre. Wir wurden ordentlich durchgeschüttelt. Endlich Cork in Sicht.
An der ersten Ampel nahm der Fahrer das kassierte Papiergeld aus seiner Hemdbrusttasche und begann zu sortieren. Die Ampel sprang wieder auf gelb und er fuhr los. Nächste Ampel das gleiche Spiel. Dann an der nächsten Ampel wurde das Kleingeld aus dem Automat geholt und in die Hosentasche gesteckt. Wieder bei gelb los.
Die Kassenstreifen wurden beim nächsten Halt entnommen. Siehe oben. Und dann mussten noch die Zählwerke aufgeschrieben werden. Rot und niemand hinter uns hupte!! Nun kam die Busstation Cork und wir machten einen Stadtbummel durch die sehenswerte Stadt.
Die Rückfahrt stand bevor und wir gingen früh genug zur Haltestelle. Dort saßen junge Leute auf dem Bürgersteig und viele Passanten mussten sich durch das Gewühl der Beine kämpfen. Der Bus stand schon da, aber kein Fahrer in Sicht.
Eigentliche Abfahrt 15:30, aber 15:40 noch keiner da. Einige sahen auf die Uhr und ob nicht jemand kam. Es wurden immer mehr Fahrgäste. 15:50 noch nichts. 15:57 kam ein Bus, der für 16:00.
Alle mussten da mit und das dauerte. Viele wollten wissen, was mit dem anderen Fahrer war. Wir haben es nicht erfahren. Und viele zahlten mit großem Geld. Nun ging die Fahrt endlich los und wieder durch das kleine Dorf wie auf der Hinfahrt. Blarney kam in Sicht und wir wurden erlöst.
Wenn ich mir dies in Deutschland vorstelle mit unsrer Hektik, dem Hupen und Geschrei, so frage ich mich: sind wir eigentlich noch normal oder die Iren !?!?!?

Cork
Die Stadt Cork
Blarny
Schloss Blarny

Autor: Hoppelvater

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Reiseberichte > Busreise Irland 2006