Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hildesheimer Stammtisch im Mai 2009

Regulär hätte der Mai-Stammtisch am 21. stattfinden müssen, doch da ist Himmelfahrt. Also wurde der Termin eine Woche vorverlegt, doch das schien kaum jemanden zu stören, jedenfalls konnten wir nicht über zu wenige Teilnehmer klagen.

Als neues Mitglied konnten wir Renata (mit a) begrüßen. Sie würde gerne wandern, erzählte sie, und Bärbel war sofort begeistert.

Thema des Tages war die Datensicherheit bzw. Google. Gibt man da seinen Nicknamen ein oder seinen Vor- und Nachnamen, erscheinen diverse Links, zum Beispiel alle Seiten, auf denen der Name genannt ist, allerdings auch zig Seiten von Leuten, die den gleichen Namen tragen.

Immerhin steht auf den Feierabendseiten ein Befehl, der das Archivieren bei Google verbietet. Deshalb verschwinden die Informationen, wenn man sie löscht bzw. die Seiten ändert.

Wen es also stört, dass seine Beiträge bei Feierabend weltweit sichtbar sind, der kann uns Botschafter anschreiben und wir löschen sie, allerdings nur die auf der Hildesheimer Seite, Gästebuch und Forum inklusive.

Ansonsten gilt das alte Gesetz, wonach die eigenen Daten nur dann sicher sind, wenn man den Stecker zum Internet zieht.

Ein anderes Thema war der Fotoclub. Gesucht wird immer noch ein Raum, in dem ein paar Laptops aufgestellt werden können, auf denen Bildbearbeitung und mehr demonstriert werden sollen.

Autor: WoSoft

Peter Wollschlaeger

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Erlebnisberichte > Huckup-Stammtische > Stammtische_2009 > Stammtisch_05_09