Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Vier Jahre Regionalgruppe Hildesheim.

Am 15. Januar 2009 trafen wir uns zum Stammtisch und haben unser Jubiläum gefeiert. Es hatten sich 23 Mitglieder eingefunden zusätzlich konnte ich Hannelore (holti) und Edda (poppy), die beiden Regionalbotschafterinnen aus Hameln begrüßen. Die Hameler hatten auch etwas mitgebracht, eine Spardose und ein Gedicht:

„Wir zwei, wir kommen von Hameln her,
Der Weg, fiel uns heut’ nicht schwer.
Die Bahn will auch leben, dachten wir beklommen
Und sind deshalb mit dem Zug gekommen.

Kommt man zum Jubiläum, das ist so Brauch,
bringt man ein Geschenk mit, das haben wir auch!
Ein Sparschwein dachten wir, das ist da für richtig,
denn Geld für die Gruppe ist sehr wichtig!

Ein Scherflein von Jedem, tut niemand weh,
und für die Gruppenarbeit ist es o.k.!
Denn viel zu kaufen und besorgen
Ist auch nicht gleich, so ist es Morgen!

Und wenn es voll ist, ist genug drin,
dann hat man doch schon ein Schlachtfest im Sinn.
Nun kann man es verbraten, egal wo bei
Und wenn es terminmäßig passt, sind wir wieder dabei!



Nach einer kurzen Begrüßungsansprache von mir hat Manfred (Hoppelvater) über unsere Aktivitäten in den letzten vier Jahren berichtet. Dieses konnte aber nur stichwortartig geschehen, da es auf Grund sehr vieler Veranstaltungen, einen größeren Zeitraum in Anspruch genommen hätte.
Hier ein kleiner Auszug:

„Am 16. Januar 2005 war im Kehrwieder (Zeitung) ein Artikel über uns, Volkhart und mich. Kurz darauf stieß Peter und Helga zu uns und nach und nach sind wir auf 185 Mitglieder angewachsen. Da man sich aber auch bei anderen Regionalgruppen anmelden kann und wir auch einige Mehrfachnennungen haben, sind aus dem Raum Hildesheim und etwa 25 km Umgebung 70 echte „Huckups“, wie wir uns nennen. Darunter sind natürlich viele passive Mitglieder die nicht zum Stammtisch kommen, aber im Internet dabei sind.
Bei unseren Stammtischen und bei den verschiedenen Unternehmungen ist die Teilnehmerzahl und die Zusammensetzung unterschiedlich und wir freuen uns immer wieder aber neue Gesichter.
Nun etwas Statistik:
Wir haben 6 Besichtigungen unternommen, waren 6mal auf Wanderungen und der Allerfahrt. 4 Weihnachtsmärkte wurden besucht. Wir waren bei 6 anderen Regionalgruppen zu Gast und hatten 3 Gruppen bei uns. Dazu das große Treffen auf der Marienburg. Für die Figur haben wir 7 mal beim Bowling und einmal beim Boule etwas getan. Aber abgenommen habe ich nicht dabei. Dafür waren wir ja auch 9 mal zum gemeinsamen Frühstück in den Räumen von der AWO. Einige haben es beim Bingo versucht etwas zu gewinnen.
45 mal trafen wir uns beim Stammtisch, der nicht nur zur Unterhaltung war, sondern auch zur Lösung von Problemen am PC diente. Dazu unseren besonderen Dank an Peter.
Was haben wir im Jahr 2009 vor?
Wir wollen mal nach Magdeburg fahren, eine Wanderung durch den Giesener Wald, Besuch der Granetalsperre, eine Flussfahrt auf der Leine oder Mittellandkanal, eine Besichtigung einer Urnenfabrik mit anschließendem Besuch am Krematorium und evtl ein Besuch im buddhistischen Kloster in Hannover. Wir sind immer für weitere Vorschläge offen.
Ich jedenfalls freue mich immer auf die Treffen und auch auf den Chat am Dienstag und Sonntag, wenn ich daran denke.“
Das war der Bericht von Manfred (Hoppelvater).

Unsere Grüße gehen auch an die Mitglieder, die nicht bei uns sein konnten, wie:
Wes (canuck) aus Kanada, Hanna (LADYPINKPANTHER) aus Kanada, Heinz (Letterman) aus USA, Rudolf (Laporter) USA, Hans (retired68) aus Australien, Eberhard (ebselila) aus Spanien und alle Mitglieder aus Deutschland, so wie Halle, Castrop-Rauxel, Heidelberg, Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Dortmund, Frankfurt , Hannover und Hameln. Bitte verzeiht mir, wenn ich Jemanden vergessen habe, denn ich bin ein älterer Herr.

Günter (Cempel) hatte Geburtstag, er wurde 70, da hat er sich nicht lumpen lassen und hat uns eine große Torte spendiert.

Es wurde sich über die Erlebnisse unserer Gruppe, in der Vergangenheit, unterhalten und manches war auch lustig, daher wurde viel gelacht. So etwas kann man nicht schreiben, man muß es erleben. Darum meine ich, kommt zu den Veranstaltungen und macht mit. Einsam zu Hause sitzen könnt ihr später noch, aber jetzt muß es noch nicht sein.

Autor: Eckbert

Volkhart Kehr Olsson

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (23 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Erlebnisberichte > Huckup-Stammtische > Stammtische_2009 > Stammtisch_01_09