Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Luftfahrtmuseum

Die Geschichte der Luftfahrt



Am 21.02.2011 machten sich 8 Huckups auf den Weg nach Laatzen bei Hannover. Dort warteten schon Evi und Volkhart aus Nienburg und Inge aus Hannover auf uns.



Auf 3.500 qm Ausstellungsfläche konnten wir uns über 4.500 Exponate anschauen.

Luftfahrtmuseum


Das Luftfahrtmuseum ging 1992 aus einer privaten Sammlung hervor und befindet sich in den ehemaligen Lagerhallen der Spedition Nelke.



Neben Flugzeugen, Flugzeugmodellen und Triebwerken läßt sich die Geschichte der Luftfahrt hautnah erleben.

Luftfahrtmuseum



In der ersten Halle beginnt es mit dem Aufstieg des ersten Heißluftballons der Gebrüder Montgolfier im Jahre 1783.




In den Vitrinen an der Wand wird die zivile Luftfahrt dargestellt.

Luftfahrtmuseum


U.A. konnten wir 35 Flugzeuge, 400 Flugzeugmodelle, über 20 Kolbenmotoren und Strahltriebwerke, Fliegerbekleidung usw. sehen.




Inge, Otfried und Manfred



Evi kuschelt mit Dieter vor dem Rumpfmittelstück einer JU 52 mit Seenotrettungsausrüstung.




Ob Gerda darauf einmal eine Runde drehen möchte?

Luftfahrtmuseum



In der zweiten Halle war dann die Ausstellung zum zweiten Weltkrieg.


Highlights sind eine originale Spitfire der Royal Air Force sowie die einzige Bf 109 G-2 und die erste Focke-Wulf Fw 190 A-8.

Luftfahrtmuseum



Natürlich durften auch die Autos nicht fehlen.

Luftfahrtmuseum




Hannover von oben


Inge und Manfred sind ganz vertieft.

Luftfahrtmuseum
Luftfahrtmuseum
Luftfahrtmuseum


Erst legen zwei......., dann drei......., dann fünf......., dann fast alle eine kurze Pause ein.

Luftfahrtmuseum

Mit von der Partie waren die Nienburger. Zum Bericht von Evi klick hier

Autor: silvi66

Silvia Frey

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Ausflüge > Ausflüge 2012 > Besuch im Luftfahrt-Museum in Hannover-Laatzen