Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsmarkt-Treffen in Hameln

Bilder Annette
Bitte etwas Geduld. Die Bilder von Annette wechseln alle 5 Sekunden.

Es war gestern wieder einmal richtig nett, mich mit mehreren Feierabendlern zu treffen.
Die Hamelner Gruppe hatte auf ihren schönen und gemütlichen Weihnachtsmarkt in Hameln eingeladen.
Aus Hildesheim kamen Peter/Wosoft mit seiner Helga/Flaminga, Manfred/Hoppelvater und seine Kessie_2/Gerda, Volkhart/Eckbert und Rüdiger/Findenix. Rüdiger kam diesmal solo, denn seine Frau hatte er gerade am Flughafen, nicht aus-, sondern abgesetzt.

Hannover habe ich „alleine“ stark vertreten..
Das Wetter, war zum Unterschied, des Vortages, richtig prächtig.
Am Bahnhof wurden wir von Hannelore und einer Verstärkung abgeholt, die uns freundlicherweise mit ihrem Auto, so nah wie möglich, am Treffpunkt absetzten.
Es war schön, Hannelore nach ihrer schweren Krankheit wieder so mobil zu sehen.
Ich habe mich auch gefreut, Frank und seine Heike, die zum Schluss noch am Treffpunkt eintrafen, nach längerer Zeit einmal wieder zu treffen.
Auf ging’s nun zusammen bei wunderschönsten Wetter in Richtung Hamelner Weihnachtsmarkt.

Ein heißes Getränk haben wir uns dann unterwegs auch zum Aufwärmen und zur Gemütlichkeit gegönnt. Für die Einen, war es ein Glühwein und für die Anderen ein Lumumba, oder wie das heißt.
Es war richtig schön gemütlich und keineswegs ein Besäufnis.
Doch hatte ich nach dem einen Glühwein schon das Gefühl, dass ich völlig beduselt war.
Wie man sieht, hatte auch Hannelore nach ebenfalls nur einem Glühwein schon kein ruhiges Fotografier-Händchen mehr.
Volkhart hat es dann doch noch geschafft, mich etwas „klarer“ zu sehen.
Ich hatte auch leider erst „nach“ dem Glühwein Rüdiger fotografiert. Da das Bild nicht zu unserer Zufriedenheit ausfiel, wollte ich es löschen und neu machen. Ich sagte: „Alles kein Problem, mit einer Digitalkamera“ . Ich habe es beim zweiten Versuch auch tatsächlich geschafft, ein wunderschönes Foto von ihm zu machen. Ich versprach ihm, das erste zu löschen.
Zu Hause beim Runterladen, sah ich, dass ich das „verkehrte“ gelöscht habe?? Oh, Annette, dachte ich, das gibt Ärger!
Ich überlege nun, ob ich das wieder gut machen kann. Vielleicht nächste Woche beim Weihnachtsstammtisch???

Unterwegs haben wir immer noch einige Mitglieder getroffen, die mit uns weiter gingen. Wir haben uns sozusagen „vermehrt.“ Was doch bei Feierabend alles so möglich ist, das ist wirklich immer wieder erstaunlich. Vielleicht macht gerade das auch das Leben sooo spannend???

Danach sind wir ganz gemütlich rund um den Weihnachtsmarkt gegangen und überlegten, wie wir diesen schönen Nachmittag ausklingen lassen wollen??
Die Idee von Hannelore war es, noch in Bahnhofsnähe essen zu gehen. Das war dann, in der inzwichen angewachsenen netten Runde auch richtig angenehm und gemütlich.
Das Essen hätte für mich die Hälfte sein können.
Im Prinzip hätte ich mir mit Peter, der neben mir saß, und das gleiche Essen gewählt hatte, dieses teilen können, denn auch er schaffte nur die Hälfte. Seine Helga, wollte auch nur eine Kleinigkeit und bekam eine riesige Portion, die auch nicht zu schaffen war.
Ich glaube, dass Volkhart als Einziger keine Probleme mit dem Essen hatte?
19:20 ging meine S-Bahn nach Hannover, der Zug nach Hildesheim 19:28.
Als ich hier in Hannover ankam, wartete mein nasses Fahrrad auf mich, das ich erst einmal trocken legen musste, denn Hannover empfing mich im Regen.
In der roten Botschafter-Tüte, hatte ich Weihnachtskekse für Peter, mitgenommen, weil doch die Margit/blueslady ihm keine an den Bahnhof gebracht hat.. (die inzwischen vernichtet sind, nicht die Lady, sondern die Kekse.)
Es war wieder einmal richtig schön, Freunde zu treffen!

Autor: kobra

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Ausflüge > Ausflüge 2007 > Hamelner Weihnachtsmarkt 2007