Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Heilbronner Weindorf und Regionaler Stammtisch mit unseren Reutlinger Freunden am

Samstag den 8.09.2007

Mei war des scheee!!!

Am Mittag belagerten wir den Heilbronner Bahnhof, Uschi stand schmiere und bewachte den Treppenaufgang... während wir den Eingang fegten und einen roten Teppich für unsere freunde ausrollten! jeder hatte ein Fähnchen zur Begrüßung bekommen.

roter teppich


Dann war es soweit, sie kamen! bevor es aber auf den Teppich ging, mussten natürlich die Schuhe noch geputzt werden... ich kann euch sagen, das Gelächter war groß! nach dem großen "BAHNHOF" schlenderten wir gutgelaunt Richtung Weindorf. wir hatten Glück und "UNSER" Platz vom letzten Jahr war frei, den wir sogleich mit einer rot-weißen Sicherheitskette abriegelten!

barbara ganz stolz


In kleinen Gruppen wurde das Weindorf erkundet und der Spaßfaktor war höllisch gut!

windorf heilbronn
gigi mit herz
männergespräch
weindorf
weindorf


Um 16:30 machten wir uns dann auf dem Weg zum Stammtisch wo Heidi, Otto und Mitglieder, die nicht am Weindorf teilgenommen hatten schon auf uns warteten.

bitte lächeln
gruppenbild hn und rtl


Wieder einmal war ein Gruppenfoto vor unserem Stammlokal angesagt und wir stellten fest, dass wir doch ein recht großer, aber auch lustiger „Haufen“ sind.

gruppenbild1


Voll freudiger Erwartung betraten wir anschließend das Lokal. Liebevoll hatten Heidi und Otto alles dekoriert. Weinlaub mit hellen und dunklen Trauben, dazu wunderschöne Tischkarten, beschriftet mit Sprüchen und Gedichten über den Wein.

Nachdem das große hallo vorbei war, machte ich den Anfang und las meinen Spruch vor, danach ging es reih um und jeder hörte aufmerksam zu.

geschmückte tafel


Abgesprochen, überlies ich nun Heidi das Wort und sie begrüßte nochmals unsere Freunde mit der Übergabe eines Geschenks, natürlich mit einem lustigen Gedicht und Hintergrund... heraus kam eine Tüte Haribo!!!

Nun hatte das Essen erst mal Vorrang , aber danach ging es mit lustigen Sprüchen, Gedichten und Geschichten weiter!

Horst (kaeppele) bedankte sich noch für die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft unsere Gruppe. Für uns bedeutet dieses, weiter an der Freundschaft zu bauen, denn solche Freunde findet man selten!!!

Des weiteren folgten einige lustige Vorträge von Barbara aus Reutlingen, die mit viel Gelächter bedacht wurden.


Da Gigi erst Geburtstag hatte, wurde ihr mit lustigen Versen eine Schüssel überreicht und vorgelesen was man damit alles machen kann. Vom Füße Waschen, bis hin zum Herstellen von Kartoffelsalat, dem Reinigen von Hundebeinen, dem Wässern von Fisch und dem Schlagen größerer Mengen von Schmand war da noch viel mehr aufgeführt. Sogar bei Übelkeit und für unters Bett, um einen Nachttopf zu sparen, könnte die Schüssel benutzt werden. Es herrschte Heiterkeit pur.

Natürlich blieb es nicht bei diesem „Geschenk“, sondern Gigi bewunderte anschließend ein Körbchen mit Blume und Weintrauben, schön verpackt in durchsichtige Folie.

blumengesteck
weindorf


Von unseren Freunden wurde ihr ein T-Shirt mit dem Reutlinger Logo "Achalm Sörffer" überreicht...das war aber noch nicht alles, Barbara lies unsere Gigi noch durch einen Persönlichen Tüv durchlaufen, der großen Jubel und gekreische mit sich brachte!!!

persönlicher tüv


Gigi gab schließlich noch eine Vorschau für das Winterhalbjahr bekannt. Unter anderem ist vorgesehen, dass Bernd, der Sohn von Trautel ein paar kurze Vorträge über Telekommunikation hält und dabei auch Fragen beantwortet.

t-shirt1


Der Abend verging mit angeregten Unterhaltungen wie im Fluge. Gegen 21 Uhr musste die Reutlinger Gruppe zum Bahnhof aufbrechen um ihren Zug zu bekommen. Gigi brachte sie hin. Barbara und Achim blieben über Nacht in Heilbronn, um anschließend ihren Urlaub im Norden zu verbringen. Der größte Teil der Mitglieder verabschiedete sich auch und so blieb eine kleine Gruppe übrig, die noch bis gegen 22:15 Uhr mit angeregten und teils lustigen Gesprächen verbrachte.

Autoren: Gigi, Wilfried und Heidi

Danke an Marlene für die Bilder, weitere findet ihr in der Fotoshow auf der Regional Seite unterhalb des Berichts!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (17 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Weindorfbesuch und Stammtisch mit unseren Freunden 8.9.2007