Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Maxima und Jürgen


Stammtisch am 17.5.2008

Bei unserer Ankunft kurz vor 17 Uhr wartete schon der größte Teil der Teilnehmer vor dem Gasthaus Sonnenbrunnen auf den Einlass. Wie immer verlief die Begrüßung äußerst herzlich. Leider war das Wetter etwas wechselhaft, so dass wir den Stammtisch nicht auf der Terrasse abhalten konnten.
Punkt 17 Uhr öffnete Bittu die Pforte, so dass wir im Nebenzimmer, das schon für unseren Stammtisch gerichtet war, Platz nehmen konnten. Christa hatte für Gigi eine Überraschung mitgebracht, ein Schälchen mit frischen Erdbeeren, das sich vor allem Gigi, wie auch ihre Tischnachbarn genüsslich schmecken ließen. Nach und nach trudelten die Teilnehmer ein, so dass Gigi mit ihrem Programm beginnen konnte. Ärgerlich ist immer wieder, dass sich Mitglieder anmelden und dann nicht zum Stammtisch erscheinen.

Gigi begrüßte zunächst alle Teilnehmer ganz herzlich. Eine neue Teilnehmerin, Sylvia aus Nordhausen wurde von ihr herzlich willkommen geheißen, in der Hoffnung, sie bald als Mitglied gewinnen zu können.

Silvie
Heidi, Ehrhard, Uschi


Folgende Programmpunkte waren zu besprechen:

Der Besuch der Landesgartenschau in Bad Rappenau am 1.6.2008. Gigi verteilte Pläne über die Zufahrt und die möglichen Parkplätze bei der Gartenschau. Treffpunkt ist 9:30 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Sonnenbrunnen in Heilbronn/Böckingen für die Teilnehmer aus Heilbronn und Umgebung. Es werden wieder Fahrgemeinschaften gebildet.

Das Grillfest bei Trautel am 15.6.2008. Treffpunkt ist um 11:30 auf dem Parkplatz vom Restaurant Sonnenbrunnen für die Teilnehmer aus Heilbronn und Umgebung. Die begrenzte Teilnehmerzahl von 18 ist bereits erreicht.

Inzwischen waren auch Lara und Dieter eingetroffen, so dass das Gartenfest auf ihrem Grundstück am 6.7.2008 in Brettach besprochen werden konnte.
Folgende Mitglieder erklärten sich bereit, Salate für das Gartenfest mit zu bringen:
Elfi : Schichtsalat
Inge : Krautsalat
Brunie : Nudelsalat
Lara und Dieter machen Hamburger aus Rinderhack, außerdem besorgen sie nach Absprache mit Gigi Getränke, die dann kostenmäßig umgelegt werden. Zeit 14 bis 20 Uhr. Es sind noch sechs Plätze frei, wir freuen uns auf weitere Teilnehmer. Dieter wird uns einen Plan zukommen lassen, auf dem das Grundstück und die Zufahrt eingezeichnet sind. Bei Regenwetter wäre es möglich, dass alle Teilnehmer im dazugehörigen Häuschen Platz finden. Eine Toilette ist vorhanden.

Lara und Dieter


Besuch des Globe Theaters in Schwäbisch Hall, die lustigen Weiber von Windsor am 26.7.2008.
Ein Mitglied hatte sich angemeldet und somit die Karte zum Preis von 24€ bestellt und sich kommentarlos wieder abgemeldet. Elfi hat die Karte bereits bezahlt und sucht nun einen Teilnehmer, der diese Karte übernimmt. Es bleibt zu hoffen, dass sie nicht darauf sitzen bleibt.


Inzwischen wurden die bestellten Speisen und Getränke serviert, wie immer köstlich zubereitet, die wir uns schmecken ließen.
Gigi verhandelte mit Bittu wegen des, bei den vergangenen Stammtischen nur wenig in Anspruch genommenen, indischen Buffets. Bittu wird dies in Zukunft nur noch machen, wenn mindestens 15 Personen daran teilnehmen. Gigi handelte dafür einen Preis von 11 € pro Person aus. Es ist geplant, die erst wieder während der kälteren Jahreszeit zu machen. Wer dies in Anspruch nehmen möchte, soll sich dann per Mail bei Gigi anmelden, sie wird dann die Teilnehmerzahl an Bittu weiter leiten.

Der Abend verlief wie immer in lebhaften und herzlichen Unterhaltungen. An der Lautstärke, die kaum zu übertönen war, wenn Gigi mal das Wort ergreifen wollte, merkte man, dass es niemanden langweilig wurde.

Gegen 19:30 Uhr machten sich die ersten Teilnehmer auf den Heimweg bis sich gegen 20:30 Uhr das Feld erheblich lichtete, so dass nur noch wenige Schäflein übrig blieben, die sich schließlich gegen 22 Uhr zum Matratzenhorchdienst abmeldeten.

Mitglieder der HN Gruppe

Autor: Isse


Lieber Wilfried,

wieder einmal sage ich herzlichen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.
Der Bericht ist dir wieder super gelungen!

Ein Dank auch an alle anderen Stammtischler...
Ihr seid Spitze!
Und wie in letzter Zeit üblich, gibt es auch wieder ein Bilder Album zum Stammtisch.

Grüßle eure Gigi

Anmerkung:
Am 27.5.2008 ist eine Wanderung, ausgehend vom Parkplatz am Jägerhaus in Heilbronn vorgesehen. Im Veranstaltungskalender ist dies schon von Lore (diedort) eingetragen.
Bitte bei mir melden, du hast keine Uhrzeit angegeben!!!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Regional Stammtisch 17.05.2008