Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Edelsteintherapie

Heilsteine und Kristalle bewirken Kraft und ein höheres Maß an Gesundheit,Zufriedenheit und Lebenserfüllung.



Auf der Erde waren die ersten Lebewesen Felsen und Gestein in Verbindung mit Mineralien und Kristallen ; ohne Mineralien wäre biologisches Leben auf der Erde nicht möglich; die Erde besteht zum Großteil aus Gestein. Alle Formen von Steinen sind lebendig und unterliegen ebenfalls den natürlichen Gesetzmäßigkeiten von Wachstum, Aufbau und Verfall. Der Mensch besitzt ebenso wie die Edelsteine und Gesteine Mineralien und Spurenelemente im Körper.

Ägypter , Griechen und Römer erkannten ihre Heilwirkung in Verbindung gebracht mit Liebe, Kraft, Schutz, Gesundheit und Lebenserfüllung, von Generation zu Generation wurde dieses Wissen weitergegeben.
Unbestritten ist, daß das Heilen mit Edelsteinen (Lithotherapie) eine lange Tradition hat. In manchen Kulturen ist sie über Tausende von Jahren verfolgbar und auch im deutschsprachigem Raum geht sie bis ins 12. Jahrhundert zu Hildegard von Bingen (1098-1179) zurück, - jener Benediktinerschwester deren Visionen und/oder Kenntnisse der damals in Klöstern praktizierten Medizin sie zur Herausgabe ihrer > Physica < bewogen haben, die bis heute zum Standardwissen über die Lithotherapie gehört. Hildegard von Bingen und Konrad von Magdeburg befassten sich wissenschaftlich mit den heilenden Kräften der Steine und überlieferten ihre Heilwirkung. Hildegard von Bingen wurde 1233 heilig gesprochen.

Inzwischen hat sie viele Anhänger und Nachfolger gefunden. Beginn der industriellen Revolution und Technisierung gerieten Edelsteintherapie und andere Naturheilweisen in Vergessenheit; es wurde nur geglaubt was wissenschaftlich erwiesen schien, ebenso Kräuterbeilkunde, Homöopathie, Akupunktur, Aromatherapie usw., sie wurden alle belächelt oder als Unfug abgetan. Durch zunehmender Belastung der Umwelt und des menschlichen Körpers Besinnen sich die Menschen, Wissenschaftler und Mediziner wieder alternativen und natürlichen Heilmethoden.

Edelsteine wirken auf vielfacher Weise für uns, sie neutralisieren krankmachende Unausgewogenheit im Organismus, außerdem haben sie die stärksten, vorbeugenden Kräfte Ihre Wirkung geht über die Chakras (Energiezentren),Aura und Haut durch Farben. Schwingungen und im Wasser über die Abgabe von Mineralien und Spurenelementen, sie sind aktivierend regulierend und ausgleichend, trotzdem wie alle anderen Naturheilwesen, kein Arztersatz !

Die aufgeführten Eigenschaften der Edelsteine sind wissenschaftlich nachvollziehbar und erwiesen; es ist also keine Frage des Glaubens sondern eher die Frage ob man die alt- überlieferten Erkenntnisse der Natur - und Edelsteinheilkunde für sich verwenden möchte oder nicht.


Einige Beispiele zur Anwendung und Wirkungsweise:

Achat

Farbe: Blaugrün - Schwarz
Körper: Blutgefäße, Gehör, Nerven Fortpflanzungsorgane und Haut
Geist: Feinfühligkeit, Geborgenheit, Schutz, Selbstvertrauen und Neuanfang

Amethyst

Farbe: violett, blass bis dunkel
Körper: Drüsen, Blutgefäße, Haare, Hautregeneration
Geist: Einkehr, Entwicklung, Gemeinschaftssinn, Harmonie, Intuition, Toleranz

Bergkristall

Farbe: klar
Körper: Bandscheiben, Gelenke, Gleichgewicht, Lunge
Geist: Aurareinigung, Energie, Entspannung, Lichtträger, Klarheit, Stabilität, Freude

Bernstein

Farbe: eigentlich kein Stein, sondern fossiles Harz
Körper: Rücken, Gelenkschmerzen, Rheumatismus
Geist: Lebenskraft, Lebensfreude, Selbstbewusstsein

Rosenquarz

Farbe: rosarot
Körper: Bauchspeicheldrüse, Darm, Herz, Leber, Thymusdrüse
Geist: Liebe, Trost, Vertrauen, Nächstenliebe, Schlaf

Anwendung der Edelsteine:

Auflegen

Die Verbreitetste und einfachste Methode, die Heilwirkung der Edelsteine zu nutzen, ist das Auflegen, um so die positiven Energien aufzunehmen und unsere negativen Schwingungen an sie abzugeben. Um dies zu erreichen, müssen die Steine zuerst etwa drei Stunden unter fließendem Wasser gereinigt werden. Danach werden die Steine mit einem Tuch trockenpoliert und in die Mittagssonne gelegt, damit sie sich mit neuer Energie aufladen können. Ist dies geschehen, legt man sie auf die kranken Stellen. Ist das nicht möglich, kann man den jeweiligen Heilstein als Kette um den Hals tragen. Daß die Wirkung natürlich niemals so stark sein kann wie beim Auflegen, versteht sich von selbst.

Edelsteinwasser

Die Edelsteine werden dazu 12 Stunden in ein Glas Quell - Wasser gelegt. Das Wasser nachher bitte nicht auf einmal trinken sondern schluckweise über den Tag verteilt. Führen sie diese Art der Behandlung täglich aus.

Steine bitte öfters reinigen, dazu die Edelsteine unter fließendem Wasser halten und anschließend in die Sonne legen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Gesundheit > Heilsteine