Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch der Regionalgruppe Hildesheim am 26.07.2007

Zur Begrüßung strahlten wir mit der Sonne um die Wette, als am Donnerstag unsere Freunde von der Hildesheimer Feierabend-Regionalgruppe auf dem Bahnsteig 7 den Zug verließen.

Wir hatten uns vorgenommen, Ihnen Altes und Neues aus der Saalestadt zu zeigen und spazierten über den Riebeckplatz, die Leipziger Straße zum Leipziger Turm. Auf dieser Strecke befinden sich sehr schöne
Jugendstilhäuser, die es besonders Hoppelvater angetan hatten.



Höhepunkte aus unterschiedlichen Epochen waren dann der Stadtgottesacker, das Landgericht, die historische Hauptpost, das Opernhaus und das moderne Fahnenmonument. Den Unicampus konnten wir aus Zeitnot nur streifen, ebenso das Neue Theater.

Bei Diebels erwartete uns ein üppiges Mittagsmahl, an wunschgemäß im Freien aufgestellten Tischen. Ein dunkles Altbier und nach dem Essen ein Becherovka rundeten das köstliche Essen ab. Jetzt hatten wir auch Gelegenheit unseren Gästen die Halle - CD zu überreichen, die Helga so professionell und liebevoll gestaltet und vervielfältigt hat.

Anschließend wollten wir unseren Gästen etwas von dem „romantischen“ Halle zeigen und fuhren mit der Straßenbahn nach Kröllwitz zum „Krug zum Grünen Kranz“. Bei Kaffee, Kuchen und leckeren Eisbechern genossen wir den schönen Blick über die Saale zum Giebichenstein, zum Zoo und den Klausbergen.

Von Riedels Ausflugsschiffen wurde uns freundlich gewinkt. Viel zu schnell mussten wir aufbrechen und unsere Gäste zum Bahnhof bringen. Dort erwartete uns noch eine Überraschung. Zum Abschied bekam jeder von uns einen Beutel mit Hildesheimer Erinnerungen geschenkt.
Einen nächsten Besuch und einen Gegenbesuch haben wir schon fest verabredet.

Autor:Dorism

PICT1780.JPG
PICT1797.JPG
PICT1794.JPG

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Halle-Saale > Besuche von anderen Regiogruppen > Besuch aus Hildesheim 26.07.2007