Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch im Museum

museum junge kunst
Foto: Mausepauline

Treffpunkt war um 13.30 Uhr vor dem Museum "Junge Kunst". Wir waren 16 Teilnehmer, die sich die dort ausgestellten Bilder anschauen wollten. Die Ausstellung "Standpunkte 1" ist eine Sammlung von Bildern aus den Jahren 1945 bis 1985. Wir machten unseren Rundgang und waren doch erstaunt darüber, was für verschiedene Bilder und Skulpturen hier ausgestellt wurden. Bei einigen Bildern mußten wir raten, was das Motiv darstellen sollte, andere Bilder waren sehr schön anzusehen. Auch über die Skulpturen konnte gestritten werden. Ein "normaler" Mensch würde sagen, dass bei einigen Skulptuten nur "Schrott" gesammelt worden ist, aber diesen "Schrott" zu einer Skulptur zu machen ist wohl schon Kunst.
Im "Cafe Diana"

Nach unserer Besichtigung der Ausstellung ging es dann weiter zum "Cafe Diana". Bei Kaffee und Kuchen saßen wir in foher Runde an den für uns reservierten Tisch. Wir hatten auch Besuch von der "Märkischen Oderzeitung". In der Ausgabe vom 28. Februar 2008 will man auf der "Seniorenseite" einen Bericht über unsere Regionalgruppe und über unsere Aktivitäten bringen.

Karin und Karl-Heinz berichteten über geplante Aktivitäten im Jahr 2008. Die bereits im Veranstaltungskalender veröffentliche Ausflüge wurden nochmals vorgestellt und den Anwesenden erläutert. (Ausflug in den Spreewald und Besuch des Kloster Neuzelle) In Vorbereitung ist wieder ein Ausflug nach Polen im August 2008. Diesmal soll es nach Küstrin, Tamsel, Slonsk und Zorndorf gehen. Als Reiseleiter soll Jörg Lüderitz geworben werden. Geplant ist der Ausflug zum 09 oder 16.08.2008. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Wir haben auch ein neues Kurzvideo auf unser Regionalseite eingestellt. Nach Frankfurt (Oder) machen wir jetzt einen visuellen Rundgang durch Slubice. Der erste Teil ist fertig.

Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher Nachmittag mit viel interessanten Gesprächen und möchten uns bei den Mitgliedern Colti, Wichif, Manse und Oderhenne bedanken, die durch ihre Anwesendheit viel zum Gelingen unseres Regionaltreffen beigetragen haben. Wir, Karin und ich, freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Bilder aus dem Museum könnt ihr euch hier ansehen.

Weitere Bilder von Mausepauline zum Treffen
klick hier

Hier geht es zum Artikel aus der MOZ
klick hier

Autor: mausepaul

blauerstrich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Oder > Regionaltreffen > 2008 Regionaltreffen im Februar