Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
wb oderhähne
Fotos: Manse und Oderhähne

Im Kabarett

Am 11. Dezember 2008 trafen sich 36 Feier@bendler aus Frankfurt (Oder) und Berlin-Mitte am Rathaus in Frankfurt (Oder) und besuchten das Kabarett "Die Oderhähne". Diese Veranstaltung war der Abschluss unserer Aktivitäten im Jahre 2008.

Unser Mitglied "Colti" hatte rechtzeitig Karten bestellt und so konnten wir fast in der ersten Reihe unsere Plätze einnehmen.

Eine alte deutsche Volksweise besagt: Viel Feind - viel Ehr! , und unter dem Motto: Bitte recht feindlich traten die Kabarettisten Lutz Stückrath, Margot Meller und Wolfgang Fiedler auf. Sie zeigten und die unterschiedlichsten Arten von Feinden, den Erbfeind, den Klassenfeind, den Menschenfeind und die Feinde des Fortschritts. Wir erkannten, es gibt nichts Lächerlicheres als einen Feind, einen guten Feind.

Wir lachten viel und waren alle sehr fröhlich. Nach fast drei Stunden ging es dann noch zu einem Abschiedstrunk in den Ratskeller. Für die Feier@bendler aus Frankfurt (Oder) gab es noch ein kleines Weihnachtsgeschenk und einen Blick auf unsere geplanten Aktivitäten im Jahre 2009. Nach einer guten Stunde verabschiedeten wir uns von allen Mitgliedern und traten unsere Heimfahrt an.

An dieser Stelle wünschen wir allen Feier@bendlern ein frohes und gesundes Weih-machtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass wir uns alle gesund und munter 2009 wiedersehen.

Es gibt auch einige Bilder, schaut hier

Autor: mausepaul

blauerstrich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Oder > Regionaltreffen > 2008 Regionaltreffen im Dezember