Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Ausflug nach Lagow / Polen

Zwischen Poznan (Posen) und Berlin, liegt zwischen alten Buchenwäldern die schönste Ortschaft des Lebuser Landes - Lagow. Auf einer Landenge, die zwei Seen miteinander verbindet, erhebt sich inmitten eines Parks eine im 14. Jh. durch den Johanniterorden errichtete Burg. Der im 17. Jahrhundert umgestaltete Baukörper setzt sich aus vier zweistöckigen Flügeln zusammen, die einen Renaissancehof bilden. Die Anlage wird von einem Burgturm überragt, der einen attraktiven Aussichtspunkt darstellt. Die Stille und die beruhigenden Farben der Buchenwälder sowie das kristallklare Wasser der Seen bewirken, dass Du während Deines Aufenthaltes in Lagow den Lärm und Stress der Großstadt hinter Dir zurücklassen kannst.

Das dachten sich auch die Feier@bendler aus Frankfurt (Oder), Potsdam und Berlin-Mitte und machten sich auf, diese schöne Landschaft zu besuchen. Die Postdamer und Berliner FAler reisten bis Frankfurt (Oder) mit der Regionalbahn an und trafen sich an der Grenze (Oderbrücke) mit den Mitgliedern aus Frankfurt (Oder). Dort erwartete uns ein angemieteter Bus, der uns nach Lagow brachte. Der Regen konnte uns unsere fröhliche Stimmung nicht vermiesen, zumal dieser bei Ankunft in Lagow nachgelassen hatte.

Gleich nach der Ankunft ging es erst einmal hinauf auf den Turm der Johanniter Burg. Von dort hatte man einen schönen Blick in das weite Land, leider etwas vom Dunst der Wolken verdeckt. Nach der Besichtigung des Burginneren, versammelten wir uns im Schlosshof, der war mit einem Glasdach versehen, zum Mittagessen.

Zum Abschluß unseres Besuches noch einen Verdauungsspaziergang durch den Ort und den Park, einen kleinen Blick in die Kirche und gegen 16.30 Uhr starteten wir zur Rückfahrt.

In Slubice angekommen, noch kleine Einkäufe und eine Pause mit Kaffee, Kuchen oder Eis, und dann ging es in Richtung Bahnhof Frankfurt (Oder). Ich glaube, der Ausflug hat allen Teilnehmern, trotz des erwas schlechten Wetter, gefallen.

Bis zum nächsten Mal,
Euere Regionalbotschafter
Karin und Karl-Heinz
Hier könnt Ihr Euch ein Kurzvideo von diesem Ausflug ansehen, klick hier
Hier geht es zur Fotoshow von Mausepauline

klick hier

Hier könnt Ihr Euch ein Bericht zu diesem Ausflug anschauen, den die Regionalgruppe Potsdam erstellt hat klick hier

Autor: mausepauline

blauerstrich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Oder > Erlebnisberichte 2007 > 2007 Lagow