Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

15 Jahre Regionalgruppe Frankfurt-City

Ein Klick auf die Bilder, und sie vergrößern sich


Die Regionalgruppe Frankfurt City wurde am 27.08.2007 von unserem verstorbenen Botschafter Winfried "Winny11" gegründet.
Die Gruppe entstand aus der Regional Gruppe Frankfurt Rhein-Main die in 2021 ihr 20 jähriges Jubiläum feierte.
Seit November 2010 bin ich Mitglied der Regiogruppe FFM-City. Von 2011 unterstützte ich Winny mit Präsentationen und Dia Shows.
Am 27.08.2012 feierte FFM-City in der Blauen Adria das 5 jährige Jubiläum und am 29.08.2017 in der Sandelmühle unser 10 jähriges Jubiläum.
Anfang Oktober 2013 hat Winfried mich als kommissarischen Botschafter ernannt. Nach seinem Tod im November 2014 versuche ich die Gruppe in seinem Sinne weiter zu führen.

15 Jahre FFM-City-vorne-2

Für den 28.07.2022 hatte ich in die Blaue Adria meine Helferinnen, Brigitte "julibrig", Elisabeth "stromi" und Roswitha "RoGro" eingeladen um mit Martin dem Wirt von der Blauen Adria die Einzelheiten für unser 15 jähriges FA-Jubiläum zu besprechen.
Nun waren die Weichen gestellt und die Planung konnte beginnen.
Martin hatte uns am 26.08.2022 die Türen schon um 11:00 Uhr geöffnet damit das Team die Deko für die Feier vorbereiten konnte.
Pünktlich um 14:00 waren 45 Gäste anwesend. Es ist sehr viel Schweiß geflossen bei dieser Schwüle, bis gegen 16:00 ein Gewitter eine kleine Abkühlung schaffte.

Blaue Adria

Mein Auto war voll beladen mit Deko-Sachen und der Technik für die Präsentationen.
Um 11:00 Uhr waren auch alle Helfer vor Ort und wir konnten loslegen.
Zu Hause hatte ich den Flyer mit Programm, die Teelichter und die Speisekarte schon angefertigt.
Brigitte hatte ihre Taschen und einen Koffer für unsere "Fotografin" Edeltraud "Teita" mit dabei.

15 Jahre FFM-City-vorne-2
Flyer-innen
20220801_145829-1

Es ist schon viel Arbeit bis alles richtig geordnet auf den Tischen steht da passt Brigitte "julibrig" auf.
Es ist immer schön wenn alles so feierlich hergerichtet wird.
Hier schon mal ein DANKE für eure Hilfe.

lahnelster 26.08.2022_01
lahnelster 26.08.2022_06-1

Nachdem die Getränke bestellt waren konnte ich meine Begrüßungsrede mit Totenehrung um 14:30 beginnen, das war auch der Anfang der Präsentation die ca.35 Minuten dauerte.
Hier meine Begrüßungsrede

teita 26.08.2022_02

Wie sagte ich in meiner Begrüßung:

Zu jeder Feier gehören liebe Gäste, deshalb darf ich heute Abend ganz herzlich Eva Jansohn von der FA Zentrale in Frankfurt begrüßen.
Eingeladen war auch Alexander Wild, Geschäftsführer und Gründer von Feierabend, der aus terminlichen Gründen leider nicht bei uns sein kann.
Ebenso herzlich begrüße ich unsere Mitglieder und Botschafter von Frankfurt Rhein-Main, Sigrid und Helmut.

lahnelster 26.08.2022_011

Heinz Günter erzählte uns wie Frankfurt-City entstanden ist und erklärte uns auch einige Bilder von Früher die ich in die Präsentation eingebunden hatte. Weihnachtfeier 17.12.2008,
Caricatura 12.01.2009, Osterbrunch 13.04.2009, Flohmarkt 07.08.2009, Weinfest auf der Freßgass 09.09.2009, MainTower 09.11.2009 usw.

lahnelster
lahnelster 26.08.2022_33
mutzje 26.08.2022

Franz "Franz3" ein Mitglied der ersten Stunde bei Feierabend begrüße ich immer, wenn er auf einer Veranstaltung ist, mit einem kleinen "Präsent". Er ist seit 22 Jahren Mitglied bei FA.

lahnelster
teita 26.08.2022_11

Am Schluss meiner Rede übergab ich das Wort an Eva von der FA-Zentrale, die mir einen Blumenstrauß und die Urkunde zum 15-jährigen Jubiläum überreichte.

Seuten Junge 26.08.2022_57-2
Seuten Junge 26.08.2022_59-1

In der Einladung zu unserem 15-jährigen Jubiläum hatte ich geschrieben: Es wäre schön wenn einige etwas über ihre Zeit bei Feierabend berichten würden.
Vier Mitglieder haben sich gemeldet um über ihre Zeit bei Feierabend zu berichten, siehe Bild.


Hier der Vortrag von "julibrig"

Hier der Vortrag von "stromi"

Hier der Vortrag von "hofila"

Hier der Vortrag von "Brise6"vorgetragen von "pausi"

lahnelster 26.08.2022_44-1

Nun war es Zeit das Essen zu bestellen. Martin der Wirt hatte das wie so oft schnell aufgenommen und an die Küche weiter gegeben, so brauchten wir nicht lange zu warten.

lahnelster 26.08.2022_36
lahnelster 26.08.2022_34

Nach dem Essen und einer Pause stand im Programm Gisela "Naheda" präsentiert einen Tanz "Russian Gybsy Soul"
Hier ein kleines Video

Seuten Junge 26.08.2022_61
Seuten Junge 26.08.2022_67

Die Veranstaltung geht so langsam zu Ende, aber nicht bevor Elisabeth "stromi" das Schlusswort und das Dankeschön überbracht hat.
Das Schlusswort von Elisabeth "stromi"

Danke sagen-1
stromi-Danke

Ein schöner Tag geht zu Ende, 15 Jahre Regionalgruppe Frankfurt-City. Ich hoffe das Programm hat Euch gefallen.
Ich wünsche uns allen dass wir gesund bleiben.
Bis zum nächsten Treffen in Runkel/Hofener Mühle

Euer Hans-Rüdiger

lahnelster 26.08.2022_32

Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***

*** Zur Diashow von Ulf "SeutenJunge" ***

*** Zur Diashow von Edeltraud "Teita" ***

*** Portraitfotos von Edeltraud "teita" ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


21 16 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 25 Berichte ab 2016 > 07 Veranstaltungen 2022 > 11 15 Jahre Regionalgruppe Frankfurt-City