Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hundertwasserhaus & Gänsebraten.

Für den 25.11.2021 hatte Siglinde "ednilgis" nach Heddernheim zu der Kindertagesstätte Heddernheim, ein Hundertwasser Architektur Projekt eingeladen.
Und anschließend ging es zum Gänseessen in den Nassauer Hof.

Siglinde erklärte uns nach einer kurzen Begrüßung die Entstehung der "Hundertwasser-Tagesstätte", die ihr hier noch einmal nachlesen könnt.
Hier gilt noch einmal unser Aller Dank an Siglinde, die das immer hervorragend macht.

Mehr Info hier

Für 17:00 Uhr hatte Siglinde im "Nassauer Hof" für unser traditionelles Gänse Essen, Plätze reserviert.
Nur schade dass sich so viele abgemeldet hatten, denn das Essen war wie schon 2019 sehr gut.

Vor der "Gans" gab es für jeden der wollte, Brot mit Gänseschmalz.
Für mich war das nach langer Zeit wieder einmal eine Gänsekeule die hervorragend geschmeckt hat. Dazu noch das selbstgemachte Rotkraut, Rosenkohl, Klöße, Gänsesoße und Maronen.
Für Aschermittwoch werde ich versuchen im Nassauer Hof Plätze zum "Heringsessen" zu reservieren.

Ich hoffe es hat euch allen gefallen und geschmeckt.
Es ist in dieser Zeit immer wieder schön etwas Abwechselung in diesen "Alltag" zu bekommen.
Ich hoffe immer noch, dass unsere Weihnachtsfeier 2021 stattfinden kann.
Bleibt gesund, das wünsche ich euch allen
Hans-Rüdiger

Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Frankfurt-City > 25 Berichte ab 2016 > 06 Veranstaltungen 2021 > 14 Hudertwasserhaus & Gänsebraten 25.11.2021