Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Veranstaltungen 2

Von FA_Redaktion Dienstag 05.02.2019, 13:43

Hallo ihr Lieben,
wir haben es hier in den Kommentaren gelesen, aber auch in persönlichen Gesprächen mit euch mitbekommen: es gibt unterschiedliche Herangehensweisen und Unsicherheiten darüber, wie das mit dem Einstellen von Veranstaltungen gehandhabt wird. Aus diesem Grund möchten wir hier noch mal erinnern:


1. Jedes Mitglied einer Regionalgruppe/Mitgliedergruppe kann eine Veranstaltung einstellen

Wir wissen, dass ihr als Leiter der Gruppen viel Zeit und Engagement in die Gruppen steckt und wenn man sieht, was ihr euch als nächste Veranstaltung ausdenkt, ist das manchmal unglaublich, auf was ihr kommt. Wenn aber „normale“ Mitglieder Veranstaltungen einstellen, werden diese regelmäßig gelöscht. Das soll so nicht sein (sollte es sich nicht um einen Verstoß gegen die Nutzungsordnung handeln). Je mehr Veranstaltungen eingestellt werden, um so attraktiver und breiter aufgestellt ist eine Gruppe.
Natürlich haben Veranstaltungen, die von Rebos eingestellt werden, bei den Mitgliedern ein anderes Gewicht und werden auch anders angenommen. Das liegt in der Natur der Sache. Aber grundsätzlich hat jedes Mitglied die Erlaubnis, Veranstaltungen einzustellen. Gerade in Gruppen, in denen die meisten Veranstaltungen sehr schnell voll sind, sieht man ja auch, dass der Bedarf da ist.


2. Vorabeinladungen

Man kennt sich seit Jahren, war schon auf zig Veranstaltungen gemeinsam und hat privaten Kontakt: das ist ganz normal. Was aber nicht sein sollte: dass bestimmte, ausgewählte Mitglieder vor der Einstellung von Veranstaltungen angeschrieben/angerufen/informiert werden sollten, so dass sie ein Exklusivrecht erhalten. Das ist nicht fair gegenüber anderen und hier sollte jedes Mitglied gleich behandelt werden. In der Vergangenheit kam es dadurch zu Situationen, dass nicht informierte Mitglieder nicht den Hauch einer Chance auf Teilnahme hatten.
Wenn Veranstaltungen nur mit bestimmten Mitgliedern durchgeführt werden sollten, ist das natürlich in Ordnung. Das ist dann aber keine Regionalgruppe, sondern sollte in einer anderen, geschlossenen Gruppe organisiert werden.


Uns geht es in diesem Artikel nicht um Fingerzeigen oder ähnliches, es geht uns schlichtweg um die Orientierung an unserer Philosophie „Gemeinsam statt einsam“.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 24 Feierabend-Mitteilungen > 03 Leitfaden Veranstaltungen 2