Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Veranstaltungen Gäste

Von alice Montag 25.02.2019, 12:33

Der Veranstaltungskalender bietet die Möglichkeit, dass Teilnehmer eine zusätzliche Anzahl "Gäste" bei sich auf der Liste eintragen.

Bitte denkt daran, dass diese Funktion, die vor langer Zeit einmal ausdrücklich gewünscht wurde, ihre Grenzen hat:

1) So genannte "Nachrücker" mit Gästen auf der Warteliste einer vollen Veranstaltung werden nicht berücksichtigt, wenn nur ein Platz frei wird, aber jemand anderes alleine auf der Warteliste steht.

2) Für eventuell notwendige Kontaktdaten der Gäste ist einzig der Teilnehmer, der sie angemeldet hat, verantwortlich. Feierabend hat hier keine Handhabe, diese Kontaktdaten irgendwo erfassen zu dürfen.

Letztendlich ist es am Veranstalter zu entscheiden, wie er organisatorisch mit "Gästen" umgeht. Es ist aber empfehlenswert, dies in der Veranstaltungsbeschreibung ausdrücklich zu erwähnen.

Die gute Nachricht zum Schluss: Es gibt nun beim Erstellen einer Veranstaltung das Häkchen "keine weiteren Gäste erlaubt", das ihr setzen könnt, wenn diese Euch die Organisation zu sehr erschweren.

Viele Grüße















Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 24 Feierabend-Mitteilungen > 01 Veranstaltungen Gäste