Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Spaziergang zur Landgräfin Elisabeth in Bad Homburg

Treffpunkt ist an der Hauptwache, B-Ebene-Tiefgeschoß, vor dem Kaufhof am
Do 09.10.2008 um 14.00 Uhr.
Wer noch kein Ticket gekauft hat, bitten warten, dann können wir ein Gruppenticket lösen.
Abfahrt mit der S5 um 14.20 Uhr nach Bad Homburg um 14.20 Uhr Gleis 3.
Alternativtreffpunkt:
Do 09.10.2008 um 15.00 Uhr
Kurhaus Luisenstraße 60 (Internationale Presse im Kurhaus)

Wir fahren mit der S5 nach Bad Homburg zum Bahnhof und dann vom Bahnhofsvorplatz mit einem der Busse zum Kurhaus.

Von dort machen wir einen Spaziergang über die Luisenstraße zur Altstadt und von dort aus weiter zum Besuch des Schloßparks. Danach Besichtigung des Homburger Schlosses. Im Moment ist der "Englische Flügel" geöffnet, in dem Landgräfin Elizabeth (Tochter von Georg I von England) über 20 Jahre gelebt und gewirkt hat. Außerdem gelangt man bei der Führung auch in die Schloßkirche.

Danach können wir einen kurzen Besuch in der angrenzenden Erlöserkirche machen.

Um 18 Uhr ist dann Einkehr in die Kartoffelküche Bad Homburg, Audenstraße geplant.

Der Eintritt ins Schloß kostet 4 €. Wenn allerdings 10 Personen zusammen kommen, müssen wir nur 2,50 € für die Führung zahlen, die dann vorher tel. bestellt werden muß.

Deshalb: wer mitkommen möchte, bitte bis zum 05.10.2008 bei Veranstaltungen eintragen.

winny11

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 07 Ausflüge-Veranstaltungen > Bad Homburg