Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Teil 3 – Guadeloupe und St. Maarten


Der absolute Höhepunkt der Kreuzfahrt war für mich Guadeloupe, wo wir auf unserem Spaziergang zu einem Wasserfall durch den tropischen Regenwald gingen. Danach besuchten wir einen botanischen Garten mit einer Fülle von tropischen Blumen. Die Führerin sagte uns auch, dass in diesem Garten ein Baum wächst, dessen Blüte zur Herstellung von Chanel No. 5 verwendet wird. Als letzter Programmpunkt stand natürlich wieder eine Rumbrennerei an – wir konnten dort den Planter’s Punch probieren.

Am nächsten Tag kehrten wir wieder nach St. Maarten zurück und wir beschlossen, dieses Mal die Insel vom Wasser aus zu besichtigen, d.h. wir buchten eine Segeltörn. Dies war leider keine so gute Idee, da der Wettergott es nicht gut mit uns meinte und wir mehrere Male bis auf die Knochen nass wurden. Wenn es in der Karibik regnet, dann regnet es sehr heftig, aber nach 15 – 30 Min. ist alles vorbei und die Sonne ist wieder da.
An letzten Tag hieß es dann in der Dominikanischen Republik “Ausschiffen” und wir wurden mit dem Bus zum Flughafen nach La Romana gebracht, von wo aus wir nach Frankfurt zurückflogen.
Bis dann
liebe Grüße
Teri



Klicke auf das Bild und Du kannst weitere Bilder dieser Reiseetappe ansehen.

2980

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Esslingen > Teri´s Reisen > Teil 3