Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Grillfest am 04.06.2011

1185

Es war wieder einmal so weit. Unser Grillfest im Juni ist ja nun schon Tradition. Gespannt verfolgten wir den Wetterbericht, denn man hatte uns 95% Regenwahrscheinlichkeit angedroht. Das schreckte uns aber nicht ab. Wir hatten ja schon Übung, denn im vergangenen Jahr mussten wir ja wegen des schlechten Wetters ein Garagenfest starten. Die Sonne schien aber freundlich vom Himmel und so wollten wir es uns natürlich im Garten gemütlich machen. So nach und nach kamen unsere Gäste mit leckeren Salaten, oder einem Fläschchen Wein bewaffnet, im Garten an. Erst einmal gab es aber viel zu erzählen und die Salate wurden bestaunt. Marlene hatte ihren berühmten griechischen Brotaufstrich dabei und die Kräuterbutter, die ich mit den frischen Gartenkräutern gezaubert hatte, fand zusammen mit dem frischen Baguette reißenden Absatz. Schließlich warteten aber noch die leckeren Steaks, Bratwürste und die liebevoll dekorierten Salate auf uns.

297

Achim schwitzte am Grill und Gerhard räumte ganz schnell unsere leergegessenen Teller ab. Wir hielten das Besteck vorsichtshalber ganz fest, sonst hätte er das wohl auch noch abgeräumt. Es war aber keine Gefahr, denn Teller waren ja genug da und Gerhard sorgte wieder für Nachschub. Beste Unterhaltung und einige lustige Geschichten strapazierten unsere Lachmuskeln. Wir waren alle schon kugelrund, aber Uta und Dagmar hatten noch einen vorzüglichen Nachtisch mitgebracht.

M1

Unser Schleckermäulchen nimmt sich doch gleich die große Schüssel vor



Das war köstlich. Oh je, Achim grillte immer noch Berge von Fleischküchle. Es passte doch gar nichts mehr in uns rein. Ruck zuck wanderten sie in die Vorratsdosen, denn schließlich wollte wohl auf dem Heimweg keiner verhungern. Gegen 21.00 Uhr packten wir doch vorsichtshalber alles zusammen, denn inzwischen sah der Himmel etwas bedrohlich aus. Schnell wurde alles aufgeräumt und alle machten sich zufrieden über dieses schöne Fest auf den Heimweg.
Bedanken möchte ich mich bei unseren Fotografen und ganz besonders bei Achim, der tüchtig am Grill schwitzen musste. Ich sage Euch allen DANKE für diesen tollen Nachmittag und für die vielen Mitbringsel.

290

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Grillfest 2012 in Neuffen.
Joruba

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Esslingen > Erlebnisberichte > Grillfest in Neuffen