Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Reisebericht Mecklenburg-Vorpommern

1102

Im September haben wir kurzfristig eine Busreise für fünf Tage nach Mecklenburg-Vorpommern gebucht. Es war eine sehr günstige Reise, deshalb waren wir angenehm überrascht von den gebotenen Leistungen. Wir waren unterwegs in einem 5-Sterne-Bus mit sehr viel Beinfreiheit und Bordservice (Getränke und kleine Mahlzeiten). Untergebracht waren wir in einem ganz neuen 4-Sterne –Hotel in Marlow mit schönen Zimmern und sehr gutem Frühstücks-und Abendbuffet.

Am ersten Tag fuhren wir nach Güstrow, wo wir einen Stadtrundgang machten. Es gab viele schöne Häuser, einen schönen Dom, aber auch viele Häuser, die noch auf Renovierung warten. Ein Schloss mit schönem Garten gibt es auch.
Dann ging die Fahrt weiter nach Waren, von wo aus wir eine Schifffahrt auf der Müritz machten.

Danach gab es als Überraschung einen Abstecher nach Basedow, wo es ein wunderschönes Schloss gibt. Im ehemaligen Schafstall gab es dann Kaffee und leckeren Kuchen (wie selbstgebacken)

Am nächsten Tag ging die Busfahrt nach Schwerin und zur dortigen Bundesgartenschau. Sowohl die Stadt als auch die Gartenschau haben uns begeistert! Das Schloss hatte es mir besonders angetan, ich musste es immer wieder fotografieren.
Am darauf folgenden Tag ging die Fahrt zuerst nach Stralsund, wo es ebenfalls viele sehr schöne renovierte Häuser gibt, aber auch andere, die noch auf die Renovierung warten.

991

Unser Ziel war die Insel Rügen, wo wir eine Schifffahrt zu den berühmten Kreidefelsen machten. Und tatsächlich hatten wir immer noch sonniges Wetter. Die Kreidefelsen musste ich natürlich auch immer wieder fotografieren.

Die letzte Station war Binz mit vielen wunderbaren alten Villen. Einige Strandkörbe waren noch besetzt, aber bei einer Wassertemperatur von 16° sah man kaum jemand im Wasser (die gefühlte Außentemperatur war allerdings in der Sonne wärmer als 18°).

Auf der Rückfahrt zum Hotel gab es dann für uns Landratten noch ein besonderes Ereignis: die Brücke auf dem Rügendamm wurde hochgeklappt, damit, die zahlreichen wartenden Segelschiffe passieren konnten. Das war ein schönes Bild und eine Hafenkapelle spielte dazu Seemannslieder.

Eine sehr schöne kurze Schnupperreise , wir werden das sicherlich gelegentlich mit dem Auto noch mal für etwas längere Zeit vertiefen.


Regina (regiqueen)

818
Klicke auf das Bild und Du kommst zu Regina`s Fotoalbum.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Esslingen > Ausflüge > Reisebericht Mecklenburg-Vorpommern