Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Im Böhmischen Paradies (1)

Unsere Silvesterfahrt 2015

Der 28.12.2015 war Starttag unserer Bus(und Wander)reise ins Nachbarland. Detenice war das Ziel von 39 Best-Agern. Pünktlich wie immer nahm Gerhard Müller seine Truppe an Bord und die Fahrt nach Ceska Lipa, dem Ausgangspunkt der ersten Wanderung, begann.
7 km durch die "Hölle" waren bald hinter uns. Erste neue Kontakte wurden geknüpft, das Ziel in Zahradky bald erreicht. Wie lange mag das Frühlingswetter uns treu bleiben?
Der Bus schaffte uns bis vor das "Rustikal", eine urgemütliche Gaststätte. Betten, Essen, Bier, Wein ... alles, wie man es sich wünscht.
Wieder Frühlingswetter begrüßte uns am Dienstag Morgen. Kurze Busfahrstrecke mit Sichten auf unser heutiges Wandergebiet, und los ging es. Höhepunkt der Tour, die "Büttelstübchen". An der "Schönen Aussicht" (14,7km) wartete unser Bus, brachte uns nach Sobotka zum Kaffeetrinken und schließlich zurück ins "Rustikal".
Turnow und der Weg über Waldstein und Hruba Skala nach der Burg Trosky, der Dominante der hiesigen Gegend, war unser Ziel am Mittwoch. Auch auf diesen 14,5 km lachte uns die Sonne.
Hier kannst du dazu noch mehr erfahren
Der Silvestertag, sonnig wie die vorherigen Tage. Es ging von Ostruzno zur Burgruine Velis, 7,5 km Wanderung. Die Kürze der Tour war der zu erwartenden Silvesterfeier angepasst und ließ noch eine amüsante Exkursion durchs "Gespensterresort" zu.
Pünktlich 18:00 Uhr begann die Silvesterfeier. Reichhaltiges Bufett, gemütliche Musik, aktive Beiträge mehrerer Wandersleute und ein großstädtisches Feuerwerk brachten das Jahr zu Ende. Ein Dank den Organisatoren. Klasse! Das Tollste: Kurz nach dem Jahreswechsel begann es zu schneien.
Eine Neujahrswanderung muß sein! 10,0km in die Prachauer Felsen. Ruine Parez, Kaiserweg, Wohnung von "Rumcajs". Zum Ende der Tour wirds rutschig.
Trotzdem: Makellose, interessante und erlebnisreiche Wandertage.
Bericht: Jürgen (Schmeichler)

Diese Fahrt wird auch in diesem Jahr vom 28.12.16 - 2.01.17 wieder durchgeführt. Interessierte Wanderfreunde sollten sich bei Karin (Schlecki) melden, um Näheres zu erfahren. Sie hat noch ein paar Fotos hinzugefügt, damit alle die, die diese Gegend noch nicht kennen, neugierig werden und die Touren nachwandern möchten.

Im Böhmischen Paradies (1)
Im Böhmischen Paradies (1)
Im Böhmischen Paradies (1)
Im Böhmischen Paradies (1)
Im Böhmischen Paradies (1)
Im Böhmischen Paradies (1)
Im Böhmischen Paradies (1)
Im Böhmischen Paradies (1)
Im Böhmischen Paradies (1)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Dresden > Erlebnisberichte einzelner Mitglieder > Silvester in Tschechien