Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Holland - Impressionen Ostern 2017

Wenn man Holland hört, denkt man u. a. an Windmühlen, Holzschuhe, den Käse, an Amsterdam und natürlich an die legendäre Tulpenpracht.
Wir haben das alles in ein paar Tagen – also fast im Zeitraffer – bestaunen dürfen.

holland

Wir haben das alles in ein paar Tagen – also fast im Zeitraffer – bestaunen dürfen: Am ersten Tag sahen wir das lebhafte quirlige Amsterdam mit unwahrscheinlich dichtem Verkehr und anscheinend mehr Fahrrädern als Einwohner. Bei einer Fahrt mit dem Boot durch einige der vielen Kanäle (Grachten), konnten wir entspannt die Stadt erkunden.

Rotterdam - die Stadt mit dem drittgrößten Seehafen der Welt, mit einer außergewöhnlichen Architektur und der auffälligen Wolkenkratzer-Silhouette, die sich seit Mitte der 1980er Jahre entwickelt hat - beeindruckte uns total. Der Euromast ist mit seinen 185 m der höchste Aussichtsturm in den Niederlanden, die schnellen Aufzüge benötigen nur wenige Sekunden bis zur Aussichtsplattform in einer Höhe von 100 m.
Bei einer Rundfahrt durch den Frachthafen genossen wir den herrlichen Blick auf die Stadt.

holland
holland
holland
holland
holland
holland
holland

Die bekanntesten Windmühlen der Niederlande stehen in Kinderdijk
(übersetzt Kinderteich), rund 15 km südlich von Rotterdam. Die 19 noch gut erhaltenen Mühlen stammen aus dem 18. Jahrhundert und wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

holland
holland
holland

An diesem Tag war natürlich diese kleine Familie die Hauptattraktion.

holland

Nicht weit von Amsterdam und dem Flughafen Schiphol entfernt, erlebten wir das absolute Highlight unseres Kurzurlaubes:
Die Blumenausstellung Keukenhof.

holland

Im 15. Jahrhundert wurde das Landgut Keukenhof dafür genutzt, Kräuter für die Schlossküche anzubauen, daher der Name Keukenhof (Küchengarten). 1949 fand die erste Frühlingsblumenschau statt.

holland
holland
holland
holland
holland
holland
holland
holland

In diesem Frühling blühen mehr als 7 Millionen Zwiebelblumen in 800 verschiedenen Tulpensorten. Ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.

Holland Wechselbilder

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Erlebnisberichte einzelner Mitglieder > Holland - Impressionen Ostern 2017