Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Grillen in der Dresdener Heide

Nach genau einem Jahr, am 25. Juli 2019, wanderten wir wieder zum Grillplatz in der Dresdener Heide. Er wird vorbildlich vom Forstbetrieb Bühlau betreut und Instand gehalten. Damals war es schon warm, aber diesmal sorgte Hoch Yvonne mit 33 °C für noch mehr Hitze. Aber 18 Grill- bzw. Wanderfreunde ließen sich davon nicht abschrecken. Leider hat es diesmal sehr kurzfristig einige Absagen (ohne Entschuldigung) gegeben.

grill
grill
Einen Tag vorher haben Wolfgang (erzer) und Brigitte (pentina) das Grillzubehör und die Getränke zur Forsthütte geschafft.

Wir trafen uns in Bühlau am Ullersdorfer Platz. Dort wartete schon Michael (Remile) mit seinem Kleinbus, um seine Frau Renate und Monika (saebel) zum Grillplatz zu bringen. Vielen Dank dafür, denn sie hätten sonst nicht an der Veranstaltung teilnehmen können. Wir liefen 2,5 km dorthin. Am Waldrand kamen wir am Büro des Revierförsters vorbei, wo immer der Termin geplant und die Schlüssel ausgeliehen werden.

grill
Die Grillmeister müssen sich vor der Arbeit erst einmal stärken

Da Peter (pitti45) von zu Hause mit dem Fahrrad gekommen und schon eher da war, kam uns schon der Geruch der glühenden Grillkohle entgegen, und es konnte gleich beginnen.

Am Anfang lud uns Peter (schwimmer11) zu mehreren Fläschchen ein, denn er hatte Anfang Mai Geburtstag. Während seiner Geburtstagsrede würdigte er die Dresdener Rebos mit ihren Ehepartnern, die eine immense Arbeit für die Gruppe leisten.

grill

Nun galt es, erst einmal die Flüssigkeit nach der Wanderung auffüllen

grill
grill

Es schmeckt, die Grillmeister haben gute Arbeit geleistet.

grill
grill
grill
grill
grill

Die zweite Gruppe ist dran

grill
grill
grill

Christine (Wiwoli) hat für alle leckere, selbstgemachte Schnellgurken mitgebracht.

grill
grill

Der Nachmittag verging viel zu schnell mit Essen, Trinken und Plaudern. Wir mussten aufbrechen und die 2,2 km zum „Weißen Adler“ wandern.

grill
Das viele Holz lädt ein, im Winter ebenfalls den Grillplatz zu besuchen. Es wurde auch eine neue Feuerschale aufgestellt, mit schönen Sitzplätzen rundherum. Organisatoren dafür können sich gern bei uns melden.
grill

Bericht und Fotos: Brigitte (pentina) und Wolfgang (erzer)
Collagen und Zusammenstellung: Karin (schlecki)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Dresden > Alle Berichte von 2019 > 3.Wanderungen > 8.Grillen in der Heide