Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Xaver

"Xaver"

Javier (span.); Ksaveras (litauisch); Xabier (bask.); Xavier (engl., franz., katalan.); Xaverius (lat.); Saverio (ital.); Savy (irisch); Ksawery (poln.)

Namenstag:

3. Dezember (Hl. Franz Xaver, Francisco de Xavier)

Der Name Xaver entstammt weder germanischen, noch griechischen Silben, sondern wurde bekannt als Familienname des Heiligen Franz Xaver, der seinen Familiennamen von seinem Wohnort davontrug, der Burg Javier in Spanien. Xaver heißt auch der Hauptcharakter eines deutschen Films in oberbairischer Mundart von 1985, der Heimat- und Science-Fiction-Film zusammenbringt: "Xaver und sein außerirdischer Freund".

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xaver
http://de.wikipedia.org/wiki/Xaver_und_sein_außerirdischer_Freund

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Dein Namenstag > X > Xaver