Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Renate

"Renate"

Nata, Nate, Nati, Rena, Rene, Reni (deutsch); Rena, Renette, Rentje (friesisch); Renée (französisch); polnisch: Renata,Renka, Renia, Renatka (italienisch); Renáta (ungarisch); Renata (rumänisch)

Namenstag:

22. Mai, 23. Mai, 13. Oktober (tschechischer Kalender) und 12. November (polnischer Kalender)

Der Name Renate ist im deutschsprachigen Raum noch sehr jung. Obwohl er aus dem Lateinischen stammt, und zwar von "Renatus" (dem Wiedergeborenen), und in Italien und Polen schon länger gebräuchlich ist, hat er sich hier erst seit 1910 verbreitet.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Renate_(Name)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Dein Namenstag > R > Renate