Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Ralf

"Ralf"

Ralf, Ralph, Raedwulf, Radolf, Radolph, Radulf, Radulph, Radulphus, Ranulph, Raoul, Raúl; Wolfrad, Wolfrat, Wolfrath

Namenstag:

21. Juli (Todestag des heiligen Radulf im Jahr 866), 7. September (Todestag des heiligen Ralph Corbie im Jahr 1644)

Ralf kommt vom althochdeutschen Radulf (rat = der Rat, der Ratschlag, der Ratgeber; wolf = der Wolf) und ist eine Kurzform des Namens. Der Name Ralf war in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts ungebräuchlich. Ab den zwanziger Jahren stieg seine Popularität, so dass er Anfang der sechziger Jahre einige Male unter die zehn häufigsten Jungennamen des jeweiligen Jahrgangs geriet. Dann sank seine Beliebtheit allmählich ab, seit Anfang der Neunziger werden kaum noch Jungen Ralf genannt.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Dein Namenstag > R > Ralf