Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Hartmut

"Hartmut"

Hardmut; Hartmuth; Hartmund; Hardmund

Namenstag:

23. Januar (Hartmut von St. Gallen, † 905)

Der Name Hartmut stammt aus dem Althochdeutschen und setzt sich aus den Silben harti "hart, entschlossen" und muoth "Mut, Geist" zusammen. Ein nicht allzu bekannter, aber sehr interessanter Hartmut ist Hartmut El Kurdi, ein deutscher Schriftsteller. Neben Kolumnen für Kinder namens "Erwachsene verstehen" für DIE ZEIT, kommen von ihm Beiträge mit so schönen Namen wie "Angstmän" oder "Die Oma-Patrouille".

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_von_St._Gallen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_El_Kurdi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Dein Namenstag > H > Hartmut