Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Andrea

Andi, Andree, Andreana, Andreani, Andy, Ändy, Andra, Andreia, Ands, Andrina, Andreea, Anni, Annie; Ändu, Anzge (schweizerdeutsch); Ändle (berndeutsch); Ända (senslerdeutsch/freiburgerdeutsch); Andreina (italienischer Sprachraum); Andrina, Andrietta (rätoromanischer Sprachraum); Andika, Andóka, Andicsek, András (ungarisch); Drelei (lungauerisch); Ea (bayerisch); Dretschn (pongauerisch); Anderl; Andrija, Andrej (kroatisch); Andreja (weiblich kroatisch)

Namenstag:

30. November (Andreastag, Apostel Andreas)

Der Name ist die weibliche Form des Namens "Andreas", stammt aus dem Griechischen und steht für Tapferkeit. Der Name ist seit Jahrhunderten sehr beliebt, da er dem Apostel Andreas gedenkt, welcher sicherlich auch sehr tapfer war. Übrigens ist der Name in der Schweiz nicht allein ausreichend geschlechtsbestimmend und darf nur in Kombination mit einem weiteren Vornamen vergeben werden. "Andrea Maria Gabriele Simone" bräuchte hingegen noch einen fünften, aber das Problem tritt wahrscheinlich nicht so häufig auf.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_(Vorname)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Dein Namenstag > A > Andrea