Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Alois

Alajos (ungarisch); Aloisius (lateinisch); Aloïse (französisch); Aloisio, auch Luigi, Alvise (italienisch); Alojz (slowenisch); Alojzy (polnisch); Alvise (venetianisch); Alvisi, Aloys, Lois, Luis

Namenstag:

21. Juni

Auch wenn Alois gerne über den Namen Alwis hergeleitet wird (was eine ziemlich nette Namensverwandschaft wäre, wenn man bedenkt, dass daher der Name Elvis stammt), ist er dennoch eine Variante von Aloysius, was wiederum von Ludwig abstammt. Man muss sich allerdings auch nicht den Namen mit Herrn Presley teilen, wenn man das schon mit Herrn Arnold – Alois – Schwarzenegger tut.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alois

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Dein Namenstag > A > Alois