Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
2015.12.16.


Heute war Kino mit Kaffee und Kuchen. Der Kinosaal ist klein und gemütlich. Es gab Kaffee und leckerer Kuchen.
Dann fing der Film „A ROYAL NIGHT - EIN KÖNIGLICHES VERGNÜGEN.
Als Deutschland am 8. Mai 1945 kapituliert und somit der 2. Weltkrieg offiziell als beendet erklärt wird, gibt sich die Bevölkerung in weiten Teilen der Welt öffentlich einem wahren Freudentaumel hin. Auch in London gehen die Menschen auf die Straße, um den neuen Frieden und die wiedergewonnene Freiheit zu feiern. Die beiden Prinzessinnen Elizabeth und Margaret Winston, damals 14 und 19 Jahre alt, nutzen die allgemeine Euphorie, um den Buckingham Palst zu verlassen und sich inkognito unter das Volk zu mischen. Dabei erleben die beiden königlichen Sprösslinge eine wahrhaft rauschende Nacht, die sie so schnell nicht vergessen werden. (v.f.)

2015.12.16.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Sued > Regio-Süd (intern) > Film Cafe16.12.2015