Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

14.08.2009 Zoo Eberswalde

Am 14.08. machte sich die Feierabendgruppe Berlin Nord auf nach Eberswalde.
14 Mitglieder und ein Gast hatten vor, den Zoo in Eberswalde heimzusuchen.
Man traf sich erst in Spandau fuhr zum Hauptbahnhof und dort gesellten sich noch 4 Mitfahrer dazu und dann ging es Richtung Eberswalde.
Gesundbrunnen stieg der Rest der Truppe ein und dann waren wir endlich vereint.Leider konnten wir keine Plätze freihalten,der Zug war recht voll,aber wir fanden Dank Handy alle im gleichen Waggon Platz.
Nach einer guten halben Stunde waren wir angekommen.
Heike hatte alles super organisiert und somit fanden wir unseren Bus in Richtung Zoo.
Der Zoo ist ein wunderschöner Park mit einem alten Baumbestand,sodaß man dort auch sogar im Sommer rumsausen kann,ohne ins Schwitzen zu kommen.
Aber wir hatten uns ja einen wunderschönen Tag mit angenehmen Temperaturen ausgesucht,wie es sich gehört.
Die Besonderheit dieses Zoos sind die Gehege,in denen man rumlaufen kann,Aug in Aug mit den Tieren.
Trotzdem hat niemand die Tiere angefaßt,was ich sehr lobenswert fand.
Die Tiere waren auch ziemlich relaxt und keines hat sich an uns vergriffen.Bei den Löwen und Tigern wäre ich mir nicht so sicher gewesen,aber da durften wir ja auch nicht rein ins Gehege.Besser ist es.
Leider war es uns trotz mühsamer Recherche nicht gelungen ein gutes Restaurant für uns zu finden.(20 Jahre Mauerfall hat wohl nicht gereicht)
Somit begnügten wir uns mit einem kleinen Imbiss direkt im Zoo.
Dafür kehrten wir dann am Bahnhof noch in ein Glasbiergeschäft ein.
Dort war gerade Happy hour.Das Bier für 1.--€ das nahmen wir natürlich dankbar an.
Dann dampften wir Richtung Heimat.Die Spandauer beendeten den Tag noch mit einem Getränk im Spandauer Bahnhof (ohne Happy hour)
Es war wie immer ein schöner Tag.Danke an Ingrid(Katzenmama) für die tollen Fotos.Schaut mal bei Wolkenmeer in die Galerie rein,sie hat auch wunderschöne Fotos gemacht.
Na dann mal tschüß bis zum nächsten Ausflug
Fotos klick hier
Fotos von Wolkenmeer
klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 18 - 2009 - 14.August Zoo Eberswalde