Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

24.07.2009 Boitzenburg und Lychen

Am Freitag den ,24.07.09 war die Gruppe von Berlin-Nord mal wieder auf großer Tour.

Wir trafen uns um 9:30 am Bahnhof Spandau,wo unser Busfahrer uns schon völlig aufgelöst erwartete. Denn es hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und somit erwartete er uns, eine ganze Stunde früher.

Wie das passieren konnte,keine Ahnung.Aber wir waren ja wie immer pünktlich und dann ging die Reise los.

In Tegel stiegen die restlichen 10 Personen zu.Dann ging es stop und go bis wir auf der Autobahn waren.

Dort fing es dann an zu schütten. Wir wurden schon ganz aufgeregt,denn bei der Floßfahrt konnten wir auf keinen Fall Regen gebrauchen.

Aber je weiter wir uns von Berlin entfernten,desto besser wurde das Wetter. In Boitzenburg schien die Sonne und wir machten uns auf in die Klostermühle.

Der Vortrag von dem Müller war sehr unterhaltsam und wir staunten nicht schlecht,wieviele Sprichworte,die wir täglich verwenden aus dem Mühlenmilieu,stammen.

Denn wer hat nicht schon einmal sein Licht unter den Scheffel gestellt,oder wer hatte nicht schon mal das eine oder andere auf dem Kerbholz.

Wärend wir in der Mühle waren regnete es wieder mal,aber beim Verlassen der Mühle war das vorbei.

Dann ging es zur Schokoladenmanufaktur(was für ein hochtrabendes Wort)
und zur Schaubäckerei (wo nicht gebacken wurde) und zur Kafferösterei.
Die >>>>Führung>>>>>> in der Schokladenmanufaktur war ein Witz.Der Kuchen war reichhaltig, hat auch geschmeckt,aber die Preise besonders für den Kaffee,waren gezalzen.

Eine Tafel Bruchschokolade für 2.50 € habe ich mir verkniffen. Na ja, man vermarktet sich halt, so gut wie es eben geht.
Die lieben ````OSSIS´´´´haben schnell gelernt.

Nun ging unsere Fahrt nach Lychen, wo unser Floß auf uns wartete.
Der See war glatt, die Sonne schien, es wehte kein Wind. Herz was willst du mehr. Sogar unsere ängstliche Ingeborg (Nichtschwimmerin) traute sich an Bord und war begeistert.

Dann kehrten wir zum Mittagessen ein. Es dauerte ziemlich lange. Hat aber geschmeckt. War teilweise sehr übersichtlich, aber die Torte lag mir z.B. noch im Magen.

Dann ging es zurück Richtung Heimat. Teilweise sahen wir 2 Regenbögen, weil es immer wieder furchtbar schüttete.
Aber wir saßen ja warm und trocken.

In Berlin angekommen herrlicher Sonnenschein und trockene Straßen.
Alles in allem ein Supertag meine ich und die Idee mit einem kleinen Bus zu fahren,war goldrichtig.

Ich glaube das machen wir bestimmt mal wieder.
Habe zwar nichts getan, war aber total groggy, muß wohl am Alter liegen.

Bis zum nächsten Mal Eure Renate
Fotos klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 17 - 2009 - 24.Juli Ausflug nach Boitzenburg und Lychen