Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

08.05.2009 Havellandausflug

Am 8.5.2009 machte sich die Gruppe Berlin-Nord mal wieder auf, die wunderschöne Umgebung von Berlin zu erkunden.

Die Gruppe war klein und übersichtlich nur 8 Personen.
Diesmal ging es in den Naturpark Westhavelland.
Mit 2 Autos starteten wir in Dallgow-Döberitz und befuhren die B5 Richtung Kyritz.

In Ribbeck wurde Stop gemacht. Da stieß dann auch unser 2. Mann zu uns,der hatte den Treffpunkt nicht gefunden.
Kam aber nach Ribbeck nach und von dort ging es dann mit drei Autos weiter.

Das Schloß in Ribbeck steht kurz vor seiner Vollendung. Es ist wunderschön anzusehen. Vor dem Schloß werden alle 16 Bundesländer einen Birnbaum pflanzen. 7 Länder habe schon ihre Pflicht getan.

Dann besichtigten wir den Friedhof und die alte, aber neu renovierte Schule. Da ließen wir uns den ersten Kaffee schmecken.

In dem Schulraum entdeckten wir unsere alten Ranzen und die ledernen Stullentaschen unserer eigenen Schulzeit wieder.

Da ging es dann so zu, hattest du solche Tasche auch? Meine Taschen sahen jedenfall so aus.
Lang lang ist´s her.

Dann ging die Reise weiter auf der B5. Vorbei an blühenden Rapsfeldern. Dann bogen wir auf die 188 ab und fuhren in Stechow ab, um an die Seen zu gelangen.
Ich hatte nämlich auf Wunsch einzelner Damen diesmals Wandern eingeplant.

Leider war die Wanderung sehr kurz,da die Mücken so aktiv waren,daß wir schnell das Weite suchten.
Dann fuhren wir nach Stechow zum Mittagessen.Ich habe selten so blanke Teller gesehen. Aber war auch ein tolles Essen und alle waren vollauf zufrieden.
Meine Kohlroulade hat 4,50 € gekostet. Besser kann ich sie zu Hause nicht machen.

Dann führte uns der Weg nach Kriele zu Frau Zimmermann <<< zum Ritterhof zum wilden Mann>>> (damit ist Herr Zimmermann gemeint). Dort suchten wir uns erst Mal unseren Kuchen aus und dann wurde wieder gewandert.
Im Wintergarten wurde der Kuchen geschlemmt. Dann stellte die Familie Tische und Stühle in die Sonne,wo man auch ein Nickerchen halten konnte. Ich habe 17 Stücke Kuchen mitgenommen zum Einfrieren und auch für unsere Inge, die leider nicht mitkonnte (Urlaub). Aber ich war schon dreimal in Kriele mit ihr und da kennt sie den köstlichen Kuchen.

Danke möchte ich hiermit auch an unsere Haus- und Hoffotografin Ingrid sagen und auch ihr Ex hat einige schöne Bilder geschossen, die er ihr noch am Abend auf den PC gespielt hat.

Ich glaube es hat allen wieder einmal gefallen. Ich gebe mir ja auch immer sehr viel Mühe etwas besonders Schönes zu organisieren.

Bis zum nächsten mal alles Liebe eure Renate

Fotos klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 15 - 2009 - 8.Mai Havellandausflug