Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

13.06.2008 Scheunenviertel Kremmen

Am Freitag,den 13.6.traf sich unsere Gruppe (zusammengeschrumpft auf 9 Personen) im Scheunenviertel Kremmen.

4 Weibsen reisten mit Karin (Schummelchen) aus dem Norden an.
Die restlichen fünf fuhren von Falkensee bei strömenden Regen los.
Da wir noch ca 50 km vor uns hatten,vertrauten wir auf schöneres Wetter.

Wir kamen zwar noch im Regen an,aber es wurde heller und heller.
Gegen 13 Uhr hatte es tatsächlich aufgehört zu regnen und wir fuhren zur Draisine.

Dort trafen wir auf eine vollkommen durchnäßte Damenriege,die die Draisinenfahrt unbedingt im Regen machen mußte.

Der Rest der Gruppe befand sich noch auf der Strecke.Wir enterten also unsere Draisine und fuhren dieser Gruppe entgegen.Auch diese Truppe war natürlich pitschnaß.

Wir tauschten dann die Fahrzeuge und los ging es.
Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen ging es ins Gelände.

Da das Hebeln für uns schwache Frauen ziemlich anstrengend war,fuhren wir nicht so weit(was später auch gut so war).

Dann mußten wir uns erst Mal stärken mit unserem mitgebrachten Picknick. Ingrid (Katzenmama) hatte uns einen tollen Kuchen gebacken, der auch ratzefatz alle war(alle Damen setzten bei dem Kuchen mit ihrer Diät aus). Inzwischen begann es wieder leise an zu regnen. Nun sollte es zurückgehen, aber es klappte einfach nicht so gut wie bei der Hintour.

Mit Schieben und zwischenzeitlichem Hebeln waren wir alle ziemlich fertig und riefen den Herrn Hanisch zu Hilfe.

Er brachte als Mann die Sache wieder ins Rollen,aber als er wieder weg war,mußten wir wieder schieben.

Trotz dieser Umstände,nasser Füße bis zum Knie,Rückenschmerzen usw.ließen wir uns nicht verdrießen und haben die Fahrt trotzdem genossen.

Am Bahnhof angekommen,stellte sich dann herraus,daß diese Draisine nicht in Ordnung war.

Dann fuhren wir noch einmal ins Scheunenviertel,besuchten die Geschäfte,aßen und tranken etwas. Gegen 18 Uhr traten wir die Heimreise an.

Noch mal an alle, meinen Dank für die Knochenarbeit auf der Draisine, aber wenn alles geklappt hätte, hätten wir nicht soviel zu berichten.
Die Bilder sprechen für sich,schaut sie euch genau an.

Eure REBO Renate (hertalein)


Fotos klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 05 - 2008 - 13.Juni Ausflug nach Kremmen ins Scheunenviertel