Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

15.05.2008 Ausflug zur Straußenfarm

Am 15.5. machten wir mit der Gruppe Berlin Nord einen Ausflug zur Straußenfarm Winkler.

Wie es sich gehörte hatten wir tolles Wetter. Einige Mitglieder von Berlin-Süd und Gäste hatten sich uns angeschlossen.

Nach dem wir uns unser Mittagessen ausgesucht hatten,ging es zum Vortrag des Chefs Herrn Winkler.Herr Winkler erzählte uns in launiger Art,viele Einzelheiten über die Aufzucht und Hege der Strauße. Er ist mit ganzem Herzen dabei und man merkt ihm die Liebe zu den Tieren an.

Dann ging es ans Gehege der Strauße.Dort wurden viele Aufnahmen gemacht.
Wir hatten aber Respekt vor den Tieren und sprangen des öfteren vom Zaun zurück.

Danach ließen wir uns das Mittagessen schmecken,natürlich alles vom Strauß.

Inzwischen kamen Leo und Moritz (unsere Haflinger) mit dem Kremser,um uns zu einer 1,5 Stunden dauernden Fahrt abzuholen.

Das war natürlich so anstrengend, dass wir uns mit Kaffee und Kuchen wieder stärken mußten.

Gegen 17 Uhr traten wir die Rückfahrt an und waren gegen 18 Uhr wieder auf dem Parkplatz in Falkensee.

Danke an unsere Fahrer, die uns so vorbildlich kutschiert haben und wie immer einen besonderen Dank an das Fototeam.

Es war wie immer ein wunderschöner Tag, an den wir uns sicher noch lange erinnern werden.

Eure REBO Renate (hertalein) und Gabi (gabriele135)


Fotos klick hier

Fotos von Renate
klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Nord > Ausflüge 2008 und 2009 > 04 - 2008 - 15. Mai Ausflug zur Straußenfarm