Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von dacca (Christel)

Allez-hop

..wieder einmal hatte Eberhard zu einem Ausflug eingeladen und leider nur 10 Fa`ler erschienen pünktlich heute, am 30.5.2013,auf dem Bahnhof Berlin-Karow, alles verlief reibungslos.

In Klosterfelde ,liegt an der B109 im Barnimer Land, angekommen, liefen wir ca. 1,2 km zum Artistenmuseum, es war ein schöner Weg, haben wir doch sehr das Dorf bewundert, das sehr gepflegt erscheint mit seinen schönen Häusern und Vorgärten.

Am Museum angekommen wurden wir nett empfangen und auf ging es zum Rundgang, es gab viel zu bestaunen, zu lesen und anzuschauen, wenn man bedenkt, dass Rolad Weise(Journalist) die Sammlung in 5o Jahren mühevoller Kleinarbeit zusammen trug.

Das Museum wurde am 5.9.1997 eröffnet und hält sich nur durch Sponsoren, es wird nicht gefördert, leider.

Wer mehr wissen möchte kann gerne schauen unter "Das intern. Artistenmuseum in Deutschland Klosterfelde".

Nachdem wir uns nun alles angeschaut hatten und noch versuchten den Storch zu fotografieren,
machten wir uns langsam auf den Rückweg zum Bahnhof, wo wir uns unterwegs mit einem Eis erfrischen mussten, bei den Temperaturen........

Es war ein wunderschöner Tag und wir alle danken Seidenberg, schade, dass die Beteiligung so gering war, Ihr habt etwas verpasst.


Autor
Dacca /Christel)
30.05.2013

Zu den Fotos geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Wanderungen > 2013 - Wandern > Allez hop