Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung in Erkner

Heute beschreibe ich Euch mal eine etwas längere Wandertour, die uns nach Erkner führte. Die Wanderung stand unter dem Motto "Von Erkner ins Blaue".

Dort am Bahnhof trafen sich 32 Wanderfreunde mit guter Laune und Proviant im Gepäck, denn 13 km müssen erst einmal geschafft werden. Vom Treffpunkt wanderten wir zum nahe gelegenen Dämritzsee. Von dort hatte man einen wunderschönen Blick über den See nach Hessenwinkel. Weiter ging es an der Löcknitz entlang auf dem Wanderweg zum „Bretterschen Graben“. Am Wegesrand konnte man wunderschöne blühende Pflanzen wahrnehmen, wie z.B. weißer und blauer Beinwell, Hahnenfuß, Schöllkraut und Mondviole, um nur einige zu nennen. An der Müggelspree machten wir unsere Rast und Gesundheitspause. An diesem idyllischen Fleckchen, wo sonst immer Wassersportler (Ruderer) ihre Pause einlegen, konnten wir so richtig träumen. Der Vogelgesang von Nachtigall und Gartengrasmücke unterstrich noch die romantische Stimmung. Dadurch bewogen zogen wir die Zeit etwas in die Länge. Wenn wir aber noch an unser Ziel, der Woltersdorfer Schleuse, gelangen wollten, mussten wir wohl oder übel diesen schönen Platz verlassen. Wie streiften den Karutzsee und hatten Ausblick auf die Karutzer Höhe. Weiter ging es an der Löcknitz entlang zur Löcknitzinsel. Der Flakensee lag sehr ruhig, es war noch kein Badebetrieb. Nun war es bis zur Woltersdorfer Schleuse nicht mehr weit. Von dort fuhren einige Wanderfreunde ganz bequem mit der Tram bis Rahnsdorf, andere liefen noch bis Erkner.

Wieder war ein wunderschöner Tag beendet. Mit netten Menschen und in geselliger Runde vergeht die Zeit immer wie im Fluge. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

Autor
dorle0815 (Dora)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Wanderungen > 2005 - Wandern