Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere Treffen im virtuellen Stammtisch

Jeden Abend treffen wir uns im Video-Chat von Berlin-Mitte und haben hier schon viele Mitglieder auch aus anderen Regionalgruppen kennenlernen dürfen. Einige sind inzwischen auch unserer Regionalgruppe beigetreten. Der Gedankenaustausch in der jetzigen Zeit tut uns allen gut und noch dazu kommt, daß wir viel Spaß miteinander haben. Das Lachen, was ja so gesund sein soll, haben wir hier jeden Abend

Hier ein Forum-Eintrag vom Juni 2020
Auch heute war es wieder sehr amüsant, wir konnten sehen, ob Stivi sein Geschirr auch richtig abwäscht, erfuhren was über die Bombenentschärfung in Potsdam von Gudrun, bekamen vom Otto einen Wein eingeschenkt, Dieter zappelte auf seinem Sitz hin und her, verständlich, er hat Morgen ein lang ersehntes Date. Willi kam heute wieder ohne seine roten Hosenträger, sodass wir ihn erst gar nicht erkannten. Ein großes Amüsement für uns war das Gespräch zwischen Ole und Wilhelm über Pilze aller Art. Gerhard holte sich bei uns Rat, warum seine Funkuhren unterschiedliche Zeitangaben zeigen und Anne notierte die Tipps, die Otto uns gab. Es wurde nicht nur gescherzt und gelacht, es gab auch gute Hinweise für Jedermann. Nach 23 Uhr verabschiedeten wir uns und freuen uns nun schon auf das nächste Treffen im Video Chat.

Den abendlichen Chat bereichern auch die Feierabendler aus ganz Deutschland, so spielte uns Joachim aus Worms auf seiner Gitarre zwei Liedchen, wo wir dann alle mit einstimmten. Elvira, Renate, Regine, Ellen, Anneliese, Anne und Marga, um nur einige aus der Berliner Gruppe zu nennen, genießen es, sich hier im Chat zu sehen und zu unterhalten. Auch Gudrun aus Potsdam sowie Anne und Ernst aus Werder sind regelmäßig im Chat. Aus der Frankfurt (O.) Gruppe haben es Eveline und Regine auch geschafft, mal dabei zu sein.

Walburga berichtet, wie sie in Würzburg mit ihrem Elektro-Fahrrad die Einkäufe für ihre Eltern erledigt und Rolf aus Bremen berichtet von der Arbeit, die ein Garten so mit sich bringt. Sehr gut unterhalten wir uns auch mit Hubert aus Südafrika, trotz der Entfernung.

Ein besonderes Vergnügen ist, wenn Ole sich mit Detlef über die Fliegerei unterhalten. Da wollte doch Ole aus Flensburg mit seinem Hubschrab..schrab zu Detlef fliegen und dann wollten beide nach Berlin geflogen kommen. Aber es kam anders. Ole sein mit Geld beladener Minibagger schaffte es nicht aus dem Keller und Ole konnte keinen Sprit für seinen Hubschrab- schrab kaufen. So machte Detlef allein einen Flug mit einem Gyrokopter über Paderborn. Was er darüber am Abend erzählte war sehr interessant. hier geht es zum Film

Ja so gibt es immer wieder nette Zusammenkünfte, wo immer wieder Feierabendler aus anderen Gruppen zu uns finden. Warum der Video-Chat von anderen Gruppen so wenig genutzt wird, ist unerklärlich und sehr schade.
Beim Laptop, Tablett und Smartphone ist die Kamera und das Mikrofon doch eingebaut.
So schaffte es sogar unser ältestes Mitglied Irminfried mit 95 Jahren an dem Chat mit seiner Frau teilzunehmen.

Das sollte ein Ansporn für alle Feierabendler sein.
Zur Zeit sind wir jeden Tag nach 21 Uhr im Chat und freuen uns über jeden Feierabendler, der hinzu kommt.

Hier könnt ihr euch noch viele Fotos von den Treffen im Juni und Treffen im Juli und Videos von den Treffen ansehen.

Autor: mausepauline

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


10 10 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Video Stammtisch