Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug zum Wildpark Lüneburger Heide

Während unseres Aufenthalt im Eurostrand Fintel machten wir einen Ausflug zum Wildpark Lüneburger Heide.

wilpark fintel
Der Eingang zum Wildpark Lüneburger Heide

Am Dienstag ging´s in den Wildpark Lüneburger Heide. Nach der obligatorischen Busfahrt wurde ein Wildpark-Rundgang ausgewählt, der Kleine und los ging´s. Auf keinen Fall wollte ich die Greifvogel-Flugshow verpassen. Aber erst einmal ging es vorbei an Moschusochsen, exotischen Schweinen, Elchen, Rehen, Hirschen, Wölfen, sogar Bären und Zotteltieren, ja, die gibt es wirklich. Bei vielen von ihnen war drolliger Nachwuchs zu bewundern. Ein Fischotterjunges schrie laut und ausdauernd nach seiner Mama, wollte ihr nicht ins Wasser folgen, tat es aber letztlich doch.

Dann war es Zeit für die Greifvogel-Show. Die vorangestellten Verhaltensregeln ließen Spektakuläres ahnen. Ein junger Falkner mit wahrem Entertainer-Talent präsentierte mit seiner Assistentin die Flugkünste beeindruckender Stein-, Schrei- und Weißkopfseeadler. Dicht über unsere Köpfe hinweg zogen sie ihre Bahn und streiften schon mal Kopf und Arm, immer unterhaltsam begleitet von den Erläuterungen des Falkners. Es folgte der gewaltige Sibirische Uhu Iwan, dem man das Fliegen kaum zutrauen wollte und die kleine Schleiereule Bibi, die den Rufen eines Zuschauerkindes folgte und auf dessen Hand landete. Eine gelungene Vorstellung wurde uns da geboten. Bis zur Abfahrt des Busses blieb noch ein wenig Zeit für Kaffee und Eis oder einen Besuch im Shop. Dann ging´s zurück in unser Schlaraffenland.

Autor
SkorpionforEver (Ingrid)
25.08.2012

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Reisen > Fintel - Wildpark Lüneburger Heide