Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsfeier 2016

Mausepaul berichtet

weihnachten2016_start

Zur Weihnachtsfeier 2016 im Löwenbräu am Gendarmenmarkt hatten die Regionalbotschafter von Berlin-Mitte eingeladen. Der Einladung von Karin und Karl-Heinz sind 38 Feierabendler gefolgt.

weihnachten2016_1

Fleißige Hände halfen Karin (mausepauline) bei der Dekoration der Tische. Unserer besonderer Dank geht hier an Gudrun (Karegu), Christel (xonix) und Gudrun (birgit2804), die in fleißiger Heimarbeit Kekse für unsere Weihnachtsfeier gebacken haben und diese auf die Weihnachtsteller verteilt werden konnten.

weihnachten2016_2
Fleißige Hände helfen bei den Vorbereitungen

Nach der Begrüßung durch Mausepaul (Karl-Heinz) stimmten wir das erste Weihnachtslied an, klick hier

Wir hatten vorher verabredet, das Jeder der möchte, ein kleines Päckchen packen kann, das jetzt anschließend verteilt werden sollte. Jeder der ein Päckchen gepackt hatte, bekam auch eines zurück.

weihnachten2016_3
Freude beim Auspacken der Päckchen

Nach der Verteilung der Päckchen wurde wieder gesungen und Feierabendler erzählten Weihnachtsgeschichten für Feierabendler. Natürlich wurden auch Beiträge vorgelesen und alle lauschten gespannt den Worten zu.

Ein weiterer Höhepunkt war der Dank an alle aktiven Mitglieder, die für das Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Alle bekamen von Karl-Heinz (mausepaul) einen Blumenstrauß als Dankeschön überreicht.

weihnachten2016_4
Aktive Mitglieder bekamen Blumen

Auch die Mitglieder der Regionalgruppe Berlin-Mitte, bedankten sich bei ihren Botschaftern für die ehrenamtliche Arbeit und die Organisation der Aktivitäten. Beide bekamen einen Blumenstrauß und ein Umschlag überreicht, der sehr gut gefüllt war.

weihnachten2016_5
Die Regionalbotschafter wurden überrascht

Zum Abschluss unser kleinen Weihnachtsfeier hatten wir uns noch eine Überraschung einfallen lassen. Mausepaul hatte in Heimarbeit kleine Lose erstellt, diese mit Zahlen versehen und mit kleinen Ringen aus einem Strohhalm verschlossen. Diese Lose wurden jetzt verteilt, jeder konnte sich ein Los aus einer kleinen Schale ziehen und bekam dann nach Aufruf der Nummer sein Päckchen ausgehändigt. An den Gesichtern konnten wir ablesen, das dieser Einfall von uns gut angenommen wurde.

weihnachten2016_6
Mausepaul lässt jeden ein Los ziehen

Nach dem wir noch "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen haben wurde unser 3 Gänge Menu serviert und wir wünschten Allen einen guten Appetit.

Die Mausepauls, Karin und Karl-Heinz
11.12.2016

Zu den Fotos geht es wenn ihr auf den Link klickt.
mausepauline
saroma
neu hinzugekommen von karegu

Für das Jahr 2017 werden wir uns bemühen, auch wieder interessante Ausflüge zu organisieren. Vorankündigungen findet ihr bereits an der Litfasssäule.

Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und das wir uns alle gesund und munter im "Neuen Jahr" wiedersehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2016 > 12.2016 Weihnachtsfeier 2016