Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
17. januar 16
Mit Klick auf das Bild wird die Ansicht größer

Unser erstes Regionaltreffen 2016 fand am 17. Januar im Löwenbräu, in der Leipziger Straße statt. Unser Raum war mit 40 Feierabendler gut gefüllt. Die Tische waren wie immer für Kaffee und Kuchen gedeckt und es dauerte auch nicht lange, da waren alle Tische besetzt.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Für das Neue Jahr wünschte er, das wir alle gesund bleiben und wieder schöne Erlebnisse bei unseren Ausflügen und auch Reisen haben.

Ihr Namensschildchen bekamen GiselaH, Wollina, Barbaraanne und Sophy, die inzwischen schon mehrmals an unseren monatlichen Treffen teilgenommen haben.
Für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Langzeitsegler, Wolkenmeer / Tommy51 und die anwesende ehrengard-Erie gab es kräftigen Applaus. Mausepaul, der Heiligabend seinen 82. Geburtstag feierte, wurde mit Blumen und Applaus bedacht.

Blumen bekam auch Seidenberg-Eberhard. Butschen-Christa bedankte sich im Namen aller Feierabend-Wanderer mit einem Umschlag bei Seidenberg-Eberhard für seine Mühe mit der Organisation der Wanderungen für unsere Gruppe. Er sucht immer interessante und auch ausgefallene Orte zur Besichtigung, verbunden mit einer Wanderung oder Führung, für uns aus. Für das Engagement in unserer Gruppe konnte Eberhard einen kräftigen Applaus entgegennehmen.

Es gab noch einmal einen kleinen Rückblick auf das vergangene Feierabend-Jahr. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Karl-Heinz, auch im Namen von Karin, für alles was sie zum Jahresausklang erhalten haben. All das nehmen wir als Ansporn auch im nächsten Jahr für unsere Gruppe wieder interessante Ausflüge zu organisieren.

Eine Veranstaltung hatten wir ja schon, Mallorca – Anne hatte eine Tauschbörse hier in der Kutscherstube organisiert. Das war wieder schön und wird sicher auch wiederholt.

Anschließend wurde auf kommende Veranstaltungen hingewiesen.

21.01.2016 – Olympiastadion mit Seidenberg
28.01.2016 – Neujahrsbrunch mit Mallorca

07.02.2016 – Brunch im Sky Tower in Spandau
18.02.2016 – Schwulen-Museum mit Seidenberg

16.03.2016 - Kabarett die "Oderhähne" in Frankfurt (Oder)

04.06.2016 – Neuzelle mit Wirchensee (Planung noch nicht abgeschlossen)

Es folgte von Mausepaul ein Hinweis auf Reisen in diesem Jahr, näheres wie immer an der Litfaßsäule.

17. bis 24. Mai 2016 - Gardasee
22. Bis 24. Juli 2016 - Breslau
09. bis 14. Okt.2016 - Eurostrand Fintel

Momolina sprach noch mal über die angedachte Reise nach Ilmenau und ist zu dem Schluß gekommen, daß wegen der geringen Teilnehmer nun die Reise auf das nächste Jahr verschoben wird.

Karl-Heinz wünschte allen noch einen schönen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

PS. Wer noch eine DVD mit dem Jahres-Rückblick 2015 haben möchte, bitte bei mausepauline melden.

Hier könnt ihr euch noch Bilder von diesem Treffen ansehen
von mausepauline und von karegu

Autor: mausepauline

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2016 > 01.2016 Regionaltreffen